• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mirrors Edge Kopierschutz

Black-BJ-Jack

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
109
hi, als ich letztens durch "saturn" gelaufen bing, habe ich gesehen, das ME nur 20 euro kosten. das hat mich verwundert, denn im steam store kostet es 50.
ich guckte bei amazon und sah, das es auch da 20 euro kostet, allerdings waren viele negative berichte, da der kopier schutz sehr schlecht, bzw dumm sein soll und ich glaube, wenn ich es im steam store kaufe hat das nicht diesen kopierschutz. nun zu meiner frage, muss ich 30 mehr ausgeben, nur damit ich nicht diesen kopierschutz habe, oder kann ich auch einfach ME bei saturn kaufen, dein Key bei steam eingeben, 30 euro sparen und diesen komischen kopierschutz vergessen?

Danke für eure antworten:freak:
 
Mirrors Edge hat den gleichen Kopierschutz wie die meisten neueren Spiele. Securom. Dadurch wird die Anzahl der möglichen Installatonen durch Online Aktivierung beschränkt. (maximal 3) Ein Wiederverkauf ist dadurch fast ausgeschlossen. Bei Steam fällt Securom weg.
Geh zum Saturn und kaufs dir für 20 €, den es ist das gleiche Spiel, nicht mehr wert und wiederverkaufen kannst Du so gut wie sowieso vergessen. Auch bei der Steam Variante.
 
ich seh das problem nicht wirklich im moment, kaufs dir für 20€ und gut.
oder hast du schon irgentwo mal was gutes über einen kopierschutz gelesen ?
ich hab damit keine probleme gehabt und das wird bei dir auch der fall sein.
 
Kaufs dir für nen 20er. Das Spiel und Dice haben es einfach verdient.

Und so wie ich es verstanden habe, kann man das Installationslimit per Deinstallation wieder aufheben. Wenn dir der Rechner also nicht abschmiert und du immer brav deinstallierst, wird es mit dem Wiederverkaufen auch nicht schwer sein.
 
danke für die schnellen antworten

ach so, dann bin aber beruhigt, das ich nicht nur 5 mal installieren kann...
aber wennn ich das bei saturn kaufe, kann ich es das trotzdem als steam spiel benutzen, mit updates, ungame chats usw??
 
ok, aber es wäre dann kein steam game, also is müsste es jedes mal mit der DVD installieren
 
Zurück
Oben