• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mission 8: Paradise Lost

Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
128
Hallo!

Bisher bin ich absolut problemlos durch das Spiel gekommen, aber jetzt sitze ich gerade in Level 8 fest und bin tierisch angenervt von Prophet. :stock:
Man soll den guten Mann ja in Sicherheit bringen und von grünem Punkt zu grünem Punkt laufen, da er sich da aufwärmen kann.
Ich starte dann natürlich full speed zu diesen Punkten, aber Prophet macht mir einen Strich durch die Rechnung, indem er einfach irgendwo zwischen diesen Punkten stehen bleibt (da ist doch gar keine Wärmequelle??) und mir hinterher ruft, dass ich ihn verteidigen soll. Ich bin dann aber schon ein ganzes Stück vorraus, muss umkehren und ihn suchen. Währenddessen greifen die Alienschiffe an und ich versuche uns mit der Alienwaffe zu verteidigen. Da diese aber gefühlte Stunden zum Aufladen braucht (*fauch*) und auch nicht wirklich viel Wirkung zeigt, bin ich eigentlich noch vor dem zweiten grünen Punkt tot. *argh* :grr:

Hat jemand einen Tip für mich?
Sollte ich vielleicht gar nicht erst auf die großen Alienschiffe schießen?
Muss ich full speed von Punkt zu Punkt laufen oder reicht normales sprinten?

Menno, das nervt und macht nicht wirklich Spaß.
Gäbe es die Möglichkeit, würde ich den Mist vielleicht sogar überspringen. :mussweg:

LG, Marion
 

dungeon192

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
268
is schon ziemlich lange her das is es gespielt habe aber ich kann mich erinnern das man immer von punkt zu punkt laufen musste um sich aufzuwärmen
 

Anwar-Nieninqe

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
128
Ja, so steht's auch überall in diversen Guides.
Das Problem ist aber, dass Prophet einfach irgendwo zwischen den Punkten stehen bleibt und wir dadurch nicht zum nächsten Punkt kommen.

Naja, was solls...ich werd's einfach weiter probieren.
Hab mich schon wieder halberlei abgeregt.
 

phys_x

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
67
Nö nö nö. Du musst schon langsam machen, dann haut's hin. Prophet muss hinterherkommen.
Es ist für ihn ja arschkalt, und wenn die Muskeln und so kalt sind, kann man nicht so schnell rennen. Zudem ist sein Nanosuit doch kaputt, er hat also keinen Sprint-Modus:
Try it again!
 

DonnyDepp

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.908
ja das war ne nervige stelle, kann ich mich auch noch dran erinnern.
zwischendurch kommen immer gegner. und die musst du auch töten.
die musst du innerhalb von wenigen sekunden killen, sonst ists ende.

aber ist sowieso dann ende oder? war das nicht ca. 30 minuten vor spielende? ;)
 
W

Wolfsrabe

Gast
Ach Quark, warum "innerhalb von wenigen Sekunden"? Ich hab alle Gegner ganz gemütlich und in Ruhe, einen nach dem anderen erledigt, während Prophet und ich am Feuer standen. Erst als kein neuer Feind mehr kam, bin ich zügig zum nächsten Feuer gelaufen. Wenn kein Gegner da ist, kommt Prophet auch gut und rechtzeitig hinterher.
Am nächsten Feuer hab ich wieder geschaut, ob Gegner kommen und die auch wieder getötet. Also das ganze geht ohne Hektik.
 

Anwar-Nieninqe

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
128
Ok, jetzt hab ich's endlich geschafft und bin jetzt bei Ascension. :freak:
Muss ich den Senkrechtstarter fliegen? :p
Ich würde so viel lieber zu Fuß gehen! :D
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.846
prophet bleibt stehen wenn du zu weit weg bist, also immer schön nah bei ihm bleiben, dann gibts auch keinen stress mehr

du musst leider fliegen...
nervig, aber pflicht
 

Anwar-Nieninqe

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
128
Och, schade...naja, zum Glück kommt danach noch ein Level. :)

Danke an Alle für Eure Antworten! :daumen:
 

Atreju93

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
594
Beim Fliegen pass auf, dass du in keinen Tornade kommst..! Die sind schlecht sichtbar, aber zihen dich unweigerlich nach Unten!

EDIT:
Und immer schön den Nachbrenner (SHIFT links) benützen^^
 
Top