KabaFit Erdbeer
Captain
hey,
habe ein schwerwiegendes problem im moment.
und zwar habe ich heut meinen pc zusammengebaut mit folgenden komponenten :
msi p35neo2fr, e6300 , x1950pro , 4gb a-data ram, ocz xtc memory cooler, xigmatek hdt-s 1283+blue led lüfter, 2 x sharkoon kaltlichtkathode und das ganze wird mit strom versorgt von einem nesteq e²cs 500 watt.
nun das problem. ich mach den netzschalter an. *klick*fliegt die sicherung raus.
ich habe mir nicht sonderlich viel dabei gedahct, da in unserem 96 jahre altem haus öfter mal ne sicherung rausfliegt. also hab ich die sicherung wieder reingemacht und den pc eingeschaltet, auf einmal fängt es an zu knistern, in der ecke (siehe Bild) blitzt es hell auf in gelblicher farbe und auf einmal riecht es nach verbranntem plastik. der pc leif zwar immernoch, aber ich habe den netzstecker sofort gezogen.
nun habe ich absolut keine ahnung, ob was abgebrann ist, und wenn ja, was?
da ich schnupfen habe kann ich nicht wirklich riechen woher es kommt...
blitzt eine cpu auf, wenn sie abbrennt, weil der lüfter nicht richtig befestigt ist ?
kann die grafikkarte abgebrannt sein, weil sie mit den metallischen ocz-memory cooler berührt hat ?
was kann in der ecke da oben denn vielleicht abgebrannt sein ?
das netzteil ?
meint ihr meine komponenten wären kaputt, wenn es das nt war ?
müsste in so einem fall der netzteil-hersteller für die schäden aufkommen ?
kann auch ein mainboard "abbrennen"?
sorry für die vielen fragen, über antworten würde ich mich sehr freuen
mfg
meint ihr, ich soll nochmal versuchen, den pc anzumachen?
habe ein schwerwiegendes problem im moment.
und zwar habe ich heut meinen pc zusammengebaut mit folgenden komponenten :
msi p35neo2fr, e6300 , x1950pro , 4gb a-data ram, ocz xtc memory cooler, xigmatek hdt-s 1283+blue led lüfter, 2 x sharkoon kaltlichtkathode und das ganze wird mit strom versorgt von einem nesteq e²cs 500 watt.
nun das problem. ich mach den netzschalter an. *klick*fliegt die sicherung raus.
ich habe mir nicht sonderlich viel dabei gedahct, da in unserem 96 jahre altem haus öfter mal ne sicherung rausfliegt. also hab ich die sicherung wieder reingemacht und den pc eingeschaltet, auf einmal fängt es an zu knistern, in der ecke (siehe Bild) blitzt es hell auf in gelblicher farbe und auf einmal riecht es nach verbranntem plastik. der pc leif zwar immernoch, aber ich habe den netzstecker sofort gezogen.
nun habe ich absolut keine ahnung, ob was abgebrann ist, und wenn ja, was?
da ich schnupfen habe kann ich nicht wirklich riechen woher es kommt...
blitzt eine cpu auf, wenn sie abbrennt, weil der lüfter nicht richtig befestigt ist ?
kann die grafikkarte abgebrannt sein, weil sie mit den metallischen ocz-memory cooler berührt hat ?
was kann in der ecke da oben denn vielleicht abgebrannt sein ?
das netzteil ?
meint ihr meine komponenten wären kaputt, wenn es das nt war ?
müsste in so einem fall der netzteil-hersteller für die schäden aufkommen ?
kann auch ein mainboard "abbrennen"?
sorry für die vielen fragen, über antworten würde ich mich sehr freuen
mfg
meint ihr, ich soll nochmal versuchen, den pc anzumachen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: