misteriöses problem mit router und telefonanlage

Icon_Master

Lt. Commander
hey,

also wir haben hier ne telefonanlage hängen und nen router am start. das problem ist , in unregelmäßigen abständen funktionieren die Telefone im Haus nicht. es können zwar leute von außerhalb anrufen ,aber selber können wir keine Telefonate nach "draußen" führen. wenn ich jedoch was am router änder, ob ich jetzt nen teilnehmer vom router abklemme oder den router neustarte , funktionieren die Telefone wieder. aber auch nur einmal, danach funtzt es wieder nicht.

achja , wir haben ein so nen isdn-telefon, dass zeigt dann "abgewiesen" an , wenn ich nicht nach "draußen" telefonieren kann.

ich hoff mal ,die info's reichen. wenn nicht , müsst ihr sagen , was ihr noch an infos braucht.

schon mal danke für alle antworten

hmm ...andere lösungsmöglichkeiten?

-> push

ist ganz schön nervig ,wenn einem immer der saft vom router genommen wird ,nur weil man kurz telen möchte ..... grr :mad:

letzter push :(

mahlzeit,

nee ,hab keine filesharing-programme im hintergrund laufen und das nen netgear dg834g.

aber was mich wundert ist ,dass das dingen einfach so plötzlich den schaden hat ...grml

nAbend

neue erkenntnisse:

-die telefone funktionieren auch teilweise nicht ,wenn der router ausgeschaltet ist
- telefone funktionieren teilweise, wenn jemand zuvor angerufen hat
- telefonate brechen ab( zwar bis jetzt nur einmal aufgetreten, aber vllt. hilft die info ja)

meine neue schlußfolgerung:

könnte eine fehlfunktion des splitters dies auslösen? weil ansonsten sind die telefone bzw. telefonanlage ja nich mit dem router verbunden. oder liegt das ganze gar nicht an unserer elektronik, sondern an der leitung, die zu uns führt?

Wir haben so ein ähnliches Problem. Bei uns funktioniert häufig nur eine der beiden ISDN-Leitungen. Manchmal auch gar keine, das heißt es ist nicht möglich, uns telefonisch zu erreichen. Wenn wir die Telefonanlage resetet haben, funktioniert es wieder einwandfrei.
Ich weiss aber nicht hundertprozentig, ob das an dem Router liegt.
MFG

also ich tippe mal auf die TK-anlage, schliesslich hängen da alle telefone dran.

was ist den mit dem ISDN-telefon; hängt das an der anlage oder direkt am NTBA ?

tauchen die probleme auch bei dem ISDN-telefon auf ? falls ja wird es eher an NTBA/splitter oder eben die leitung liegen --> T-Com anrufen (bzw. deinen leitungsanbieter)

ansonsten TK-anlage reklamieren bzw. austauschen

Zurück
Oben