Neuer Router und Telefonanlage

Rach78

Banned
Hallo, ich brauche eine neuen Router samt Telefonanlage. Bin nur nich schlüssig was ich kaufen soll.

Habe gesehen die Fritzbox hat schon DECT integriert, was eigentlich reichen würde. Zu Betreiben sind 3 Dect Telefone und 1-2 normale analoge Telefone.

Würde das Gerät gerne im Keller aufstellen, nur befinden sich 2 Dect Telefone im 1 und 2. Stock und ich Frage mich ob das Signal dann immer noch ausreichend ist.

Bei der Fritzbox für ca. 100euro ist schon alles drin. Aber wieso gibt es keine preiswerten ISDN DECT Stationen?

Der Router im Keller und die Dect Station im 1. Stock wäre sicher empfangstechnisch besser, aber weiß ehrlich gesagt nicht was ich kaufen soll.

Für die Fritbox gibt es Dect repeater damit solltest du keine empfangs Probleme haben.

Die kosten aber fast soviel wie die Fritzbox selber

Dect Telefone im 1 und 2. Stock und ich Frage mich ob das Signal dann immer noch ausreichend ist.

DECT Telefone haben schon immer eine sehr hohe Reichweite , von Dachgeschoss bis in Keller
immer Empfang und ist man wieder draußen kommen die Empfangs-Balken sogar wieder zurück.

Naja vllt werde ich das vorher mit einer Basisstation im Keller mal Testen.

Würde es denn generell funktionieren die alten Basisstationen dann nur noch als Aufladestation weiterzunutzen? Man müsste dann nur noch das Netzkabel einstecken an diesen oder?

Welche Router mit Modem wären denn noch empfehlenswert

Zurück
Oben