Mit 16 Gewerbe PC Dienstleistungsunternehmengründen

Ganz schön kompliziert... Ich war auch mal Selbstständig und fand das halb so wild. OK, die Umsatzsteuervoranmeldung hab ich regelmäßig vergessen aber im großen und ganzen ging das alles?!?

Mal ehrlich. Ihr hab doch selbst gesagt das da nicht viel zu holen ist. Höchstwahrscheinlich werden die Jungs primär dem erweiterten Bekanntenkreis was verticken und nur hin und wieder an komplett Fremde. Bestenfalls langt das Business dazu das Taschengeld aufzubessern. Der ein trägt Zeitungen aus und die beiden wollen eben Computer und zugehörige Dienstleistungen verticken. Lasst sie doch. Mehr wie schiefgehen kanns nicht, und außer ein paar hundertern in den Sand zu setzen kann doch kaum was passieren. Wenns ganz und garnicht klappt hören sie halt wieder auf. Die Jungs müssen von dem Business keine Familie ernähren und den Kredit fürs Haus bezahlen. Sie sind selber noch halbe Kinder.

Ich bleib dabei; wenn se nicht ganz doof sind ist das Risiko überschaubar, und sie können ne Menge lernen. All die Probleme die ihr aufgezählt hat muss jeder Selbstständige regeln. Und so können sie es früh lernen ohne das gleich die Existenz bedroht wäre.
 
@gaunt Ich stimme dir voll und ganz zu.
Ich finde es toll, das junge Leute sich Gedanken machen wie man sein TG aufbessern kann. Ist ein Risiko damit verbunden? Ja. Sollten Sie deswegen den Kopf gleich in den Sand stecken? Nein!
Ich begrüße dass, das Risiko bei dem "Umsatz" das Sie machen werden wird überschaubar sein und wenns doch in die Hose geht ist halt das TG von nem Jahr fort und die Jungs haben was fürs leben gelernt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben