Mit 2 Fritzboxen auf 2 Etagen das gleiche Inet nutzen?

Invader_z1m

Lt. Junior Grade
Hallo,

hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich möchte auf einer 2ten Etage Internet und ein eigenes Telefon (mit eigener Nummer, voip) installieren.

Momentan sieht es auf einer Etage so aus: TAE Dose -> Fritzbox -> Telefon und Router.

Nun möchte ich das gleiche auf einer 2ten Etage. Eine TAE Dose ist vorhanden. Kann ich an diese einfach eine weitere Fritzbox anschließen und mit dieser dann den gleichen 1und1 Komplettanschluss nutzen?

Ich hab bereits im Internet nach Antworten gesucht, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden...

Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich vor haben^^. Bei Fragen einfach Fragen, ansonsten Danke für Antworten :)

mfg
z1m

Das sollte nicht gehen, denn 1 und 1 läßt nur eine Anmeldung zu. Außerdem muß auf der zweiten Dose ja auch ein DSL Zugang geschaltet sein. Wenn dem so ist, wird da bestimmt auch ein Vertrag vorhanden sein.

schade. Das heißt ich muss mir ein netzwerkkabel und ein Telefonkabel in die 2te.Etage ziehen... Gibt es einen Anbieter der eine einwahl über eine zweite fritzbox zulässt?

Mehrer Möglichkeiten sehe ich...

1. meiner Meinung nach beste, aber evtl. aufwendigste Möglichkeit
LAN Kabel und Telefonkabel von der Fritzbox im EG in 1OG verlegen und fertig...

2. WLAN für Internet und schnurloses Telefon für Telefon

sollte WLAN nicht bis ins 1OG reichen, dann kann man die 2. FB evtl. je nach Model als Verstärker nutzen...

Viel Erfolg

Gruß
FalconTR

ok danke für die Anworten. Dann werde ich wohl die beiden Kabel hoch ziehen.

Zurück
Oben