Mit 2 Rechnern (win7 und WinXP) gleichzeitig ins Internet

HerrDUDE

Banned
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
11
Ich habe 2 PC's zu Hause. Auf dem einen läuft Windows 7 und auf dem anderen Windows XP.
Ich gehe mit beiden über denselben Router ins Internet.

Das Problem ist: Sobald der Windows XP-PC auch nur an ist, flieg ich mit dem Win7-Rechner aus dem Internet. Fehlender DNS-Server ist die Diagnose.
Wenn ich den Router neustarte, klappt es für ein paar Minuten wieder, bis ich aufs neue die Verbindung verliere.
Bei dem WinXP-Rechner besteht das Problem nicht. Der kommt immer ins Internet.

Ich habe mal versucht ein Heimnetzwerk zwischen den beiden Computern einzurichten. Das klappt aber leider aufgrund der verschiedenen Betriebssysteme irgendwie nicht.

Als ich noch auf beiden PC's WinXP installiert hatte, haben sowohl Heimnetzwerk als auch gleichzeitiger Internetzugriff tadellos funktioniert.

Ich krieg regelmäßig Tobsuchtsanfälle, wenn ich plötzlich mit dem Win7-PC aus dem Internet flieg, weil irgendwer anderes im Haus den WinXP-Computer anmacht.

Weiß jemand Rat?
 
h habe mal versucht ein Heimnetzwerk zwischen den beiden Computern einzurichten. Das klappt aber leider aufgrund der verschiedenen Betriebssysteme irgendwie nicht.
Doch das geht schon, denn ich arbeite damit zu Hause.
Du bekommst bei beiden Rechnern per DHCP die Adressen zugewiesen?
Poste bitte von beiden Rechnern, mittels "ipconfig /all" in der Kommandozeile die IP~Konfiguration.
 
ich würde auch erstmal die ip configuration überprüfen, das klingt für mich irgendwie danach das du bei beiden rechnern die selbe feste ip eingestellt hast und der router aus irgendneinen grund immer die neuste verbindung nimmt und die alte verwirft.

geht es hier um wlan oder um kabelverbindungen?
 
Es geht um eine Kabelverbindung.
Ich habe bei beiden PC's "IP-Adresse automatisch beziehen" aktiviert.
 
Poste bitte von beiden Rechnern, mittels "ipconfig /all" in der Kommandozeile die IP~Konfiguration.
 
Zurück
Oben