Mit AOL Fotos an eine e-Mail-Adresse versenden, klappt nicht mehr

AnnaFischer

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
2
Hallo, ich würde mich über einen guten Rat sehr freuen!
Seit circa 20 Jahren bin ich bei AOL. Seit circa 5 Jahren nutze ich ein I-phone und konnte damit in der Foto-App Fotos auswählten. Dann habe ich auf den Versende-Pfeil in der Foto-App geklickt.
Die Mail-App hat sich dann geöffnet und das Foto erschien im Anhang. Dann konnte ich eine beliebige E-Mail Adresse einfügen und auf Versenden klicken. Das Foto wurde dann an diese E-Mail Adresse versendet.
Dieser Vorgang funktioniert leider seit zwei Wochen nicht mehr. Es liegt weder am Wlan, noch an meinem eigenen Datenvolumen, was sehr groß ist.
Das Verschicken von Fotos an WhatsApp klappt problemlos, aber nicht jeder hat WhatsApp.
Weiß hier vielleicht jemand Rat?
 
Der Login bei AOL Web Mail als Gegentest funktioniert noch? Es können natürlich keine Emails mehr versendet werden sollten sich die Zugangsdaten geändert haben, z.B. weil der Account durch Leaks und/oder schwaches Passwort gestohlen worden sein sollte.

Werden denn noch Mails empfangen auf der Mailadresse die zum versenden genutzt wird oder kam da ohnehin nie etwas herein?
 
Foto App und E-Mail Clients sind ja von Apple. Daran wird es nicht liegen. Das wird am AOL Accout liegen.
Man kann auch einfach mal einen Anderen E-Mail Accout nutzen.
Warum geht AOL Mail nicht mehr?


Grund dafür ist eine zusätzliche Sicherheitsfunktion seitens AOL, die es Hackern erschweren soll an Nutzerdaten zu gelangen. Bevor Sie Ihr AOL-Mail-Konto wieder auf Ihrem Smartphone über eine Drittanbieter App, wie z.B. Google Mail, Android Mail oder iPhone Mail, nutzen können, müssen Sie ein „App-Passwort“ erstellen.10.07.2021

https://tech-aktuell.de/aol-mail-geht-nicht-mehr-auf-dem-smartphone-das-koennen-sie-tun
 
Hallo, danke erstmal für die schnellen Antworten!
Ich bin jetzt mal auf den angegebenen Link von hildefeuer gegangen, und habe ihn ausgedruckt.
Ich habe auch eine E-Mail-Adresse bei web.de, da funktioniert das Versenden von Bildern aus der Foto-App des Iphones auch nicht mehr.
Das ganze ist leider aufgetreten, nachdem ein Verkäufer mein neues Tablet eingerichtet hat, damit ich von dort auch meine AOL-E-Mails abrufen kann. Vielleicht hat er damit gleichzeitig meinen Account gestört.
Kann ich auch individuell auf jede E-Mail-Antwort einzeln antworten?
 
Zurück
Oben