MIt Batch-Datei Untermenue aufrufen

Azrael1980

Cadet 2nd Year
Hi,
ich möchte mittels einer Batch-Datei das Scannen etwas komfortabler machen. :)

Ich muß bisher das Programm aufrufen und dort das passende Untermenü.
Das möchte ich mir mit einer Batch-Datei ersparen.

Bisher bin ich bis zum Aufruf des Programms gekommen, aber auf den Menüpunkt "Datei" und weiter habe ich es noch nicht geschafft. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie so etwas aussehen muß??

MfG
Azrael

So etwas geht nicht mit Batch-Dateien.

Du müsstest ja ein Klick-Ereignis auf dem Steuerelement "Menü Datei" auslösen, um das Menü zu öffnen. Da gibt es keinen Befehl, mit dem man so etwas bewerkstelligen kann. Wenn überhaupt möglich, dann könnte so etwas mit VBScript oder Windows Script realisierbar sein. Damit kenne ich mich aber nicht aus.

Stimme mit Prypjat vollkommen überein.

Mache auch einiges mit Batch-Dateien, aber soweit ich weiß ist das was du vorhast mit einer Batch nicht zu realisieren.

Mist :(

Naja, Danke für eure Antworten :)

Eine (ziemlich instabile) Möglichkeit wäre, per WSH und SendKeys das Problem zu lösen. Allerdings ist das ganze sehr Timing-Abhängig und funktioniert häufig nicht immer.

Danke für die Hinweise.

Ich habe jetzt mal MacroX probiert und war begeistert. Leider ist es nicht Freeware und sooo wichtig ist es mir ja doch nicht. Es wäre halt eine schöne Sache um das Arbeiten etwas zu vereinfachen.

In AutoIT werde ich mich mal einarbeiten, es sieht schon vielversprechend aus.

MfG
Azrael

Viel einzuarbeiten gibt's da nicht. Wenn du nur eine Folge von Mausklicks simulieren willst, nimm einfach die Funktion "MouseClick()".

Zurück
Oben