SChönen guten Abends allerseits,
ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir das neue Macbook holen soll. Dafür sprechen:
- stabil wg Alugehäuse
- helles Display
- lange Laufzeit unter MacOS
- relativ leise
- schönes Design
- ~2kg
Dagegen sprechen (für mich):
- Ich will und werde weiter WinXP benutzen, müsste also auf Bootcamp/Parallels zurückgreifen
- scheinbar schlechte Treiberunterstützung unter Windows, was in kürzerer Laufzeit, dunklerem Display, lauterem Arbeitsgeräusch und nicht optimal funktionierendem Mauspad resultiert
- nicht besonders viele Konfigurationsmöglichkeiten
(- Preis ... für Gutes gebe ich aber gerne ein paar Euro mehr aus)
Meine Frage wäre nun, ob es vergleichbare NBs gibt. Da ich vermutlich gefragt werde, wofür ich das NB brauche, ...
Bin Student und achte auf folgende Sachen:
- nicht zu groß (hab schon ein 15,4er NB) - nicht größer als 13,x Zoll und nicht schwerer als ~2kg
- akzeptable Laufzeit ... 3-4 Stunden sollten drinne sein
- helles Display (obs spiegelt ist eher unwichtig)
- hohe Performance ... man entspannt sich ja ab und zu bei Spielen
ABER auf dem NB müssen Crysis, COD4 und Konsorten nicht auf FullDet laufen! sprich CPU sollte schon aus der Klasse des 2,4er C2D (Penryn) sein
- variabel in der Konfiguration (Ram, FP, Grafik, Display)
- schönes, praktisches, stabiles Design
Ich hab mich mal umgeschaut, aber bisher ist mir noch keine Alternative zum MacBook aufgefallen, außer vllt das Dell XPS M1330 ... welches mir vom Design nicht besonders gefällt
Mit Dank,
dabrain23
ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir das neue Macbook holen soll. Dafür sprechen:
- stabil wg Alugehäuse
- helles Display
- lange Laufzeit unter MacOS
- relativ leise
- schönes Design
- ~2kg
Dagegen sprechen (für mich):
- Ich will und werde weiter WinXP benutzen, müsste also auf Bootcamp/Parallels zurückgreifen
- scheinbar schlechte Treiberunterstützung unter Windows, was in kürzerer Laufzeit, dunklerem Display, lauterem Arbeitsgeräusch und nicht optimal funktionierendem Mauspad resultiert
- nicht besonders viele Konfigurationsmöglichkeiten
(- Preis ... für Gutes gebe ich aber gerne ein paar Euro mehr aus)
Meine Frage wäre nun, ob es vergleichbare NBs gibt. Da ich vermutlich gefragt werde, wofür ich das NB brauche, ...
Bin Student und achte auf folgende Sachen:
- nicht zu groß (hab schon ein 15,4er NB) - nicht größer als 13,x Zoll und nicht schwerer als ~2kg
- akzeptable Laufzeit ... 3-4 Stunden sollten drinne sein
- helles Display (obs spiegelt ist eher unwichtig)
- hohe Performance ... man entspannt sich ja ab und zu bei Spielen
- variabel in der Konfiguration (Ram, FP, Grafik, Display)
- schönes, praktisches, stabiles Design
Ich hab mich mal umgeschaut, aber bisher ist mir noch keine Alternative zum MacBook aufgefallen, außer vllt das Dell XPS M1330 ... welches mir vom Design nicht besonders gefällt
Mit Dank,
dabrain23