Mit dem PC überwachen, wer gerade anruft... WIE?

Ostfriese

Forenkasper
🎂Rätsel-Elite ’09
Moin!

In letzter Zeit bekomme ich immer wieder Anrufe, bei denen sich am anderen Ende keiner meldet und auch nicht auflegt.

Ich weiß nicht, was das soll.

Ich habe in meinem Internet-PC eine ELSA-ISDN-PCI Karte drin.
Die dazu gehörende Software habe ich auch.

Wenn ich nun den PC im Internet habe und auf der anderen Leitung wieder mal angerufen wird, wie könnte ich dann sehen, von wo der Anruf stammt?

Gibt es da ein Programm, oder einen Trick?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank im Voraus

Frank

Das geht mit der dazugehörigen Software und oder einer TelefonCD. Allerdings geht es nur, wenn der Anrufende auch die Rufnumernübermittlung eingeschaltet hat.
Im Sharewarebereich oder bei Freeware gibt es einen ISDN Monitor oder ähnlich. Ob der allerdings mit der Karte klappt? http://www.freeware.de/

Hmm... danke erstmal.

Ich werde da mal ein Programm ausprobieren.

Nun muss mich nur noch jemand anrufen... "kein Schwein ruft mich an,..." :D

gibts da für dsl auch ne möglichkeit?

greetz stone

@Stonecracker20: Wer bitte soll Dich denn per DSL anrufen? :mad:

CU, Tiguar

Ich habe so ein Programm ISDNInfo 1.3 von TE-Systems gefunden. Scheint auch gut zu sein. Mal abwarten.

Als ich noch ISDN hatte (am Rechner) habe ich es mittels dem Capi-Treiber und dem Capi-Monitor gamacht, der Monitor ist praktisch nur ein kleines Prog, was die Leitung überwacht, anrufer mit Nummer (und wenn eingegeben auch mit Namen) anzeigt, bestimmte Anrufer blockieren kann (besetzt) und als Freeware erhältlich ist....

Als ich noch ISDN hatte (am Rechner) habe ich es mittels dem Capi-Treiber und dem Capi-Monitor gamacht, der Monitor ist praktisch nur ein kleines Prog, was die Leitung überwacht, anrufer mit Nummer (und wenn eingegeben auch mit Namen) anzeigt, bestimmte Anrufer blockieren kann (besetzt) und als Freeware erhältlich ist....