online eigenen Pc überwachen

glpsy

Lieutenant
Hallo,

und zwar möchte ich mein Notebook von meinem Computer aus überwachen. Dieses soll ca. so sein wie Teamviewer. Also ich möchte mich auf den Desktop des Notebook schalten (ohne das man etwas am Notebook sieht) und mir den Bildschirm angucken. Es ist nur die "Guckfunktion" benötigt. Ein steuern oder eingreifen ist nicht notwendig.

Kennt ja jemand eine Lösung?

Schon einmal danke

Vnc?

Wenn es geht, eine Software die sich NICHT im Tray verewigt.

Google ist mir bekannt.
Aber ich hatte die Hoffnung, dass jemand vllt so ein Programm aus Erfahrung kennt.

Ich möchte mein eigenes Notebook überwachen bzw. was damit passiert, wenn ich nicht dran bin.

Nein.
Ich möchte nur den Desktop sehen.

Mach dir nen Screenshot vom Desktop deines Notebooks und speichere den auf deinem PC. Dann machst ein Passwort auf dein Notebook und die Sache ist gut.

In der Ereignisanzeige des Notebooks kannst dann im Notfall immer noch nachschauen ob jemand dran war.

Aber mit so ner faden Begründung helf ich nicht andere auszuspähen.

Es geht nicht um andere. Es geht um mein Notebook.

Ich setze mich davor .. installiere als Admin die Software.

Aber wie schön das Du in jedem einen "kleinen Perversen" sehen willst ... der sein Eigentum nicht schützen darf.

Es gibt genug Software einzelne Sachen zu überwachen. Aber das was ich suche habe ich noch nicht gefunden. Ich will keine Software die Bilder macht und speichert. Ich will keine Keylogger. Keine Chat oder Email Überwachung.