Mit dem Stepping FSB 166 sicher?

Timsen

Lt. Junior Grade
Ich habe mir das A7N8X Deluxe und einen XP 2400 + mit dem Stepping: AXDA2400DKV3C/AIUHB gekauft. Nun müsste es doch ziemlich sicher sein, dass der 2400 + mit FSB 166 läuft oder? Kann ich das ohne Probleme im Bios unclocken?Oder muss ich ja mechanisch irgendwas an der CPU machen? Und wird danach auch n Xp 2600+ angezeigt?
Ich hoffe ihr habt ne Antowort auf meine Fragen.
Cya Peace

Ob dein 2400+ die 166 MHz FSB schafft kannst du eigentlich nur ausprobieren. Dabei sind die 166 MHz Bus kein Problem, aber die daraus resultierenden 2,5 GHz Kerntakt.
Du must also aller Wahrscheinlichkeit nach den Multiplikator heruntersetzen, aber dann dürfte dass kein problem sein. Ob man den aktuellen TBred unlocken muss, weiß ich nicht genau, meine aber, dass man ihn momentan ohne irgendwelche Veränderungen runtersetzen kann.
Wie dein Board die umgetaktete CPU erkennt, weiß ich nicht, da das von Board zu Board unterschiedlich ist. Mein ECS K7S5A beispielsweise zeigt immer ein Rating an, das einigermaßen passt.

Soweit ich weiß geht runtersetzen bei den meisten Mainboards du musst den Cpu nicht erst unlocken.
Ich kann meinen z.b. nicht höher schrauben aber niedriger geht

Wie soll ich den Muli den einstellen damit ich z.B nen XP 2600 hab? Ich will ja eigendlich nur nen besseren FSB damit das synchrin zum Speicher läuft.

2600+
12,5 Multi *
fsb 166mhz

ich glaube das ist der Multi.

12,5x166 = 2075Mhz --> Xp2600+

Danke!

Danke Jungs ihr habt mir echt geholfen.
Noch ne kleine Frage ist der Muli beim XP 2400+ denn normal eingestellt?
Und wie meint denkt ihr kann ich mit meinem:Arctic Cooler Copper Silent TC etwa kommen?
Gruß Timsen

Zurück
Oben