Mit der HD 5770 XXX zwei Monitore benutzen?

H

helmey

Gast
Hallo meine Freunde,

ich habe mir heute eine nagelneue HD 5770 XXX von XFX einbauen lassen und wollte nun über die zwei DVI (glaube ich) eingänge meine beiden Monitore betreiben da einer aber nur VGA unterstütz habe ich den mit gelieferten Adapter benutzt (!) ebenfalls benutze ich den HDMI Ausgang für meinen AV Reciever.

Nun erkennt die Grafikkarte den AV Reciever und den Hauptbildschirm und dupliziert auf beide ein und das selbe Bild, der AV Reciever trennt dann das Bild Signal und liefert nur das Ton Signal aus.

So weit so gut alles nun müsste nur noch der 2'te Bildschirm laufen aber leider wird dieser nicht erkannt? :/

LG

Den dritten musst du wenn über einen DisplayPort-Adapter auf DVI oder VGA anschließen.

Wozu aber HDMI über den AVR? Wenn hast du ja zwei Monitore + einen TV an der Grafikkarte, was drei Geräte ergibt...

Also ich habe jetzt einen anderen Adapter benutzt und nun geht es allerdings kann ich nicht beide Monitore benutzen !

Genau wie yuuri eben beschrieben hat aber warum geht das nicht?

Das heißt ich muss meinen VGA Monitor über den Displayport der Grafikkarte betreiben dann geht es?

LG
Ergänzung ()

Das heißt wenn ich diesen Adapter benutze:
http://cgi.ebay.de/DisplayPort-VGA-...uterzubehör_Kabel_Adapter&hash=item3a5de662a2

Kann ich einen Bildschirm über DVI benutzen meinen VGA Monitor über den Adapter mit dem Displayport der Grafikkarte und meinen AV Reciever über HDMI?

LG

Du kannst mit allen Grafikkarten nur zwei Geräte verbinden, da diese nur zwei Taktgeber besitzen (mit Ausnahmen natürlich). Aktive DisplayPort-Adapter bringen immer einen Taktgeber mit, wodurch du mehr als zwei Bildschirme daran betreiben kannst.

Heißt also: Einen aktiven DP-Adapter kaufen und dann über den DP-Port auf deinen gewünschten Anschluss wechseln und ab dann ganz normal über das entsprechende Kabel verbinden.

Nein was du brauchst ist ein aktiver Display-Port zu DVI Adapter.

Mein Monitor hat aber VGA ;)

Gibt es dafür sowas auch?

Achja und ich habe noch eine Onboard Grafikkarte mit einem HDMI Slot einem VGA Slot und einem DVI Slot
Kann mir das irgendwas bringen? :D

Ich wollte keine 50 Euro für einen kack Adapter ausgeben...

LG

Gibs das noch in billiger bei Ebay oder so?

Sonst noch jemanden Ideen? Ich will doch keine 40 Euro für einen scheiß Adapter ausgeben...

Kann ich nicht irgendwie meine Onboard Grafikkarte das Sound Signal ausgeben lassen und an meine Grafikkarte beide Monitore?

Habe den Intelcore i3 mit dem Gigabyte irgendwas Mainboard..

Und die Onboard Grafikkarte hat auch einen HDMI Eingang bzw. Ausgang..

LG

Ja mit einem Steroe Adapter aber HDMI ist wesentlich besser :O

Frist das eigentlich der Grafikkarte viel Leistung?

LG

nein das ist nur quatsch :D solang du keinen kack-onboardsound hast. ansonsten kauf dir ne gute Soundkarte für nen bissl geld und hängs dadran. bei der graka ist der ausgang eig eher für fernseher oder monitore mit integrierten lautsprechern

Zurück
Oben