Chefkoch
Fleet Admiral
Tach zusammen!
Wir starten am Freitag ne kleine LAN mit etwa 6 Leutz. Mein Ziel ist es mit mindestens 4 Mann über die vorhandene T-DSL-Leitung (768K) online zu gehen und auf Servern zu zoggn!
Als Router kommt ein Devolo Modem Router mit 4 Ports zum Einsatz.
Meine Frage: gibt es was besonderes zu beachten, oder einfach die T-Online Zugangsadaten eintragen, die Clients vom Router per DHCP einbinden lassen und loslegen? Oder sollten die Clients feste IP´s haben?
Hat schon mal jemand von euch über einen Router mit 4 Mann gezoggt?
Wie sieht die Performance aus? Wir werden zu 99% Medal of Honor spielen.
Und als Schmankerl
:
Kann ich am Router einen Port als Uplink benutzen, dass ich noch nen Switch dahinter hängen kann, damit vielleicht sogar alle 6 Mann online zoggn können?
....Fragen über Fragen...
Schon mal THX im Voraus
Baumi
Wir starten am Freitag ne kleine LAN mit etwa 6 Leutz. Mein Ziel ist es mit mindestens 4 Mann über die vorhandene T-DSL-Leitung (768K) online zu gehen und auf Servern zu zoggn!
Als Router kommt ein Devolo Modem Router mit 4 Ports zum Einsatz.
Meine Frage: gibt es was besonderes zu beachten, oder einfach die T-Online Zugangsadaten eintragen, die Clients vom Router per DHCP einbinden lassen und loslegen? Oder sollten die Clients feste IP´s haben?
Hat schon mal jemand von euch über einen Router mit 4 Mann gezoggt?
Wie sieht die Performance aus? Wir werden zu 99% Medal of Honor spielen.
Und als Schmankerl
Kann ich am Router einen Port als Uplink benutzen, dass ich noch nen Switch dahinter hängen kann, damit vielleicht sogar alle 6 Mann online zoggn können?
....Fragen über Fragen...
Schon mal THX im Voraus
Baumi