Mit DynDNS ne feste IP?

Spawny

Cadet 2nd Year
Also ich wollte mir jetzt einen TS server machen und wollte wissen wie das mit einer festen IP geht damit ich den immer auf der gleich IP finde! Ich habe gehöhrt es ginge auf www.DynDNS.org nur ich weis nicht wie ich bin da jetzt angemeldet und weis nicht weiter!!!
also könnte ich jetzt hilfe gebrauchen! :)

Ne feste IP bekommste dort auch nicht.
Was du bekommst ist eine virtuelle DNS-Adresse, die stets auf deine aktuelle IP-Adresse verweist.
Um diese Aktualisierung durchzuführen, benötigst du eine kleine Software auf deinem PC, die in regelmäßigen Abständen deine IP-Adresse mit der virtuellen DNS-Adresse abgleicht.

Beispiel:
http://bombwurzel.homeip.net (Seite eines Freundes, die bei mir zuhause gehostet ist)

Du musst dir da so ein programm downloaden steht bestimmt auf DynDNS wie das heisst! Du hast dann keine feste IP sondern deine IP wird in einen namen aufgelöst und dann ist dein Server immer unter dem namen erreichbar egal wie die IP ist! wie das mit TS geht keine Ahnung ich nutze es nur für nen FTP!

Guntergeh schrieb:
TS geht keine Ahnung ich nutze es nur für nen FTP!

Na genauso. DynDNS erzeugt nur den DNS-Eintrag. Um das Routing der jeweiligen Ports musst man sich dann schon selber kümmern. Ich hab meinen FTP-Server z.Z. beispielsweise auf nem anderen Rechner als den HTTP-Server, obwohl beide über denselben DynDNS-Eintrag zu erreichen sind.
Das Forwarden der jew. Ports zu dem richtigen Rechner macht mein Router für mich.

Zurück
Oben