mit einem SLI Verbund von 2x 8800GT vier Monitor anschlüsse möglich?

genau das ist ja auch mein Problem. Bevor ich mir die Karten kaufe, würde ich natürlich gerne wissen ob dies funktioniert. Also die Karten haben jeweils 2x DVI.

lg
michael

Geht das nicht nur wenn sie nicht im SLI laufen?

Wenn SLI aktiviert ist, geht NUR EIN EINZIGER Bildschirm. Wenn es deaktiviert ist, gehen alle viere.

... hm, bei deaktiviertem SLi geht bei mir auch nur eine Karte. Und gehört, das es anders geht?, wäre mir zumindest neu.
Nvidia Quadro für 4 Bildschirme: http://www.nvidia.de/page/quadronvs.html
NVIDIA Quadro FX boards (4500, 4400, 3450, 3400, 1400)

Gruß
Nic

Zuletzt bearbeitet:
also ich seh das so wie müs lee. nach meinem wissensstand müssten alle vier monitore funktionierten wenn sli deaktiviert ist. mit aktiviertem sli ist nur nur einer möglich

Ob alle 4 vorhanden DVI-Ports bei deaktiviertem SLI Signale senden weiß ich nicht; ich dachte eigentlich dabei würde die eine Karte ganz deaktiviert werden...
Sicher ist jedoch, dass SLI nur 1 Monitor unterstützt.

Bei deaktiviertem SLI sind beide Karten aktiv und geben gegebenenfalls auch Signale aus. Einzig und allein bei aktiviertem SLI ist nur der erste Ausgang aktiv.

seit ihr euch jetzt sicher?

hm... ich glaube, ich werde mal beim Support vom Grafikkartenhersteller nachfragen...

Also ich würde sagen das mit Sli einer und ohne 2 Monitore gehn.
Aber ich denke mal beim Support nachfragen ist die beste Möglichkeit.

Also ich hab ne 8800GT und ne 8600GT drin und 4 Bildschirme angeschlossen.
Läuft problemlos.
Bei 2 8800GT kannst du natürlich 4 Monitore anschliessen und unter Windows betreiben.
Beim Zocken mit SLI bleiben 3 davon dunkel.

leider hab ich noch keine Antwort vom Support erhalten.... und wollte nochmals die Frage in die Runde werfen....

Windows Betrieb, SLI deaktiviert: ja
Spielen bei deaktiviertem SLI: ja auf einem Bildschirm, Windows auf den anderen 3 Bildschirmen
Spielen unter SLI: ja auf einem Bildschirm, drei bleiben dunkel

Irgendwie ist ja auch schon alles dazu gesagt worden.

Nochmal:

SLI aktiviert = NUR EIN MONITOR
SLI deaktiviert = Mehrfachanzeige möglich

Da brauchst Du gar nicht lange auf die Antwort vom Support zu warten!

Es würde schon reichen, einfach mal bei nvidia auf die Seite zu schauen: http://de.slizone.com/page/slizone_faq.html#s6

Wie viele Bildschirme werden im Mehrprozessor-Modus von SLI unterstützt?
Im Mehrprozessor-Modus unterstützt SLI gegenwärtig einen einzelnen Bildschirm. Im Einzelprozessor-Modus können mittels nView Multidisplay-Technologie und Windows XP Dualview bis zu 4 Bildschirme genutzt werden.

Im SLI-Verbund lässt sich nur ein Monitor ansteuern. Ist SLI deaktiviert, verhält sich die zweite Karte ganz konventionell und lässt den eigenständigen betrieb von zwei Monitoren zu. Man muss nur die Anzeigeeinstellungen anpassen.

EDIT: Huch, drei Doofe, ein Gedanke ... :lol: