Mit Epilepsie in der Pflege

Mutlo

Ensign
Ein Hallo an alle
Möchte gerne mal eine ehrliche Antwort von euch
Ich leide seit ca 2 Jahren an symptomatischer Epilepsie
ich bin mit Lamictal 100 mg 1-1-1
und Keppra 500 mg 2-0-2 eingestellt
na ja eingestellt kann man noch ned so sagen
da die GM Anfälle sich vor kurzem noch alle 2-3 Monate bemerkbar machten
Jetzt bin ich das erste mal ca 4 Monate Anfalls frei
so das zu mir
Nun zu meiner Frage
Wer würde einen 26 Jährigen Ex Krankenpfleger der
Keine Nachtschichten keinen ich sags mal so zu Krassen Wechsel dienst und keinen Dienst Alleine also ohne einen Weitere Pflegekraft in seiner Nähe Ausüben darf Einstellen .

Bitte ehrliche Antworten
kein drumherum oder das wird schon

Pflegekräfte werden diesen letzten Satz sicherlich verstehen
ist aber auch ned Böse gemeint :D

MfG
Mutlo

DANKE

Ich denke mit den Bedingungen bekommst du im Krankenhaus nichts..... höchstens vielleicht wenn du das ganze als Behinderung siehst und als Behinderter dann "gefördert" wirst....kenne mich aber dahingehend nicht aus.
Du könntest auch als Arzthelfer arbeiten oder in einem mobilen Pflegedienst, die nehmen Krankenpfleger mit Erfahrung bestimmt mit Handkuss. Hmmm alternativ vielleicht Pflegewissenschaften studieren und dann Pflegedienstleitung o.ä. machen.

Das sind jetzt so meine Ideen. Normalerweise würd ich sagen, dass du es mit Rettungsdienst versuchen könntest, aber leider nicht mit Epilepsie

nix gegen dich, aber normal dürftest du nichtmal auto fahren, ohne nachzuweisen das du seit 2 jahren "keinen ausfall" hattest.

@insane

mobile krankenpflege? das ist man eigentlich immer alleine untewegs. fallt das also weg.

im krankenhaus wirste bestimmt nix finden. ich drück mich jetzt ma ganz salop aus:
die werden da keinen einstellen zum pflegen, wenn die gefahr besteht, das diese person auch pflege brauch.
wie gesagt, nix gegen dich, aber falls du mal wieder ein anfall bekommst, das auf ner station... das gefällt den da garnicht.

Arzthelfer oder sowas wäre bestimmt was. versuchs mal damit. zumindest so die richtung.

aber denk dran, diese erscheinungen musst du offen legen vor deinem zukünftigen arbeitgeber. wenn du pech hast und die sache auffliegt, kannst du ne empfindliche strafe bekommen.

oder versuchst wie insane gesagt hat, als behinderter durchzukommen. ich denke mal das das
1. nicht funzt
2. du dann nur ein bürojob bekommen würdest

gruss

KoS

P.S. wo kommste denn her so die richtung in etwa?

Ich hatte mit 20 auch leichte Epilepsieanfälle, sehr sehlten und nur Nachts.

Meine Mutter is Physiotherapeutin und die hat mir gesagt, egal was der Arzt sagt, geh jeden Tag eine Stunde joggen.

Ich laufe jetzt seit ca. 10 Jahren jeden Tag 1 Stunde, habe einen Ruhepuls von 35-45 und bin seit 9 Jahren Anfallfrei. Die Anfälle sind seit dem ich Laufen gegangen bin immer leichter und seltern gerworden, nach einem Jahr war ich Anfallfrei!

Ich würde Dir also mal raten wirklich Ausdauerjogging zu betreiben.

Sogar eine kleine Krampfader an meinen Eiern die ich noch mit Anfang 20 hatte ist weg!!

Also JOGGIN hilft wirklich!
Grüße
Vissi

nen Ruhepuls von 35-45
ich bin Leistungssportler gewesen jetzt Trainiere ich nur noch ca 2 mal in der Woche für ca 2 Stunden leichtes Training und evtl mal die Jugend Trainieren nochmals für ca 3 Stunden
aber nen Puls von unter 45 habe ich noch nie gehabt
na ja Menschen sind Verschieden

is ja och egal
Problem ist
nach jedem Anfall 2 Jahr kein Autofahren ist richtig

Ambulanter Pflegedienst hat sich damit och erledigt
Im Krankenhaus ist das Problem das ich mich und andere nicht gefährden darf
so steht es in den Entlassungsberichten der Rehakliniken und der BfA.
na ja am Pc Monitor sollte ich och ned länger als 3 Stunden Sitzen
Wechseldienst und so weiter ist ja och alles eingeschränkt
50% Behindertenschein Habe ich

Gefördert werde ich warscheinlich dann och weil mann ja dann erstmal die BfA oder Die Krankenkasse bezahlt
nur was sagt der Arbeitgeber wenn ......

nun ja trotzdem vielen Dank für die Antworten
ich werde in Kürze wissen was anmach ist da der Termin seit heute beim Berufsberater feststeht

also nochmals vielen Dank
MfG
Mutloo

Zuletzt bearbeitet:
das da mit dem sich selber und andere nicht gefährden meinte ich ja.
vieleicht könntest du das ja ma so richtung altenheim versuchen. keine PCs oder kaum, wechselschicht hmm naja. und alleine biste/sollte da eigentlich au nich sein. habs aber schon anders erfahren. das teilweise 1 pflegekraft für mindestens 2 etagen da sein muss mit je ca. 20 pflegebedürftigen

informier uns oder zumindestens mich ma darüber wies ausgeht. würd mich wirklich interessieren.

ich wünsch dir auf jedenfall viel glück

gruss

KoS

Das eine Pflegekraft oft für viel zu viele Pflegebedürftige verantwortlich ist wird leider immer mehr
es wird mehr und mehr gespart und wenn etwas passiert dann sind wir immer die doofen
na ja im Pflegeheim ist das halt och wieder eine andere Sache mit der Pflege da die meisten nur zwischen geschoben werden bis sie in sich selbst zusammenfallen auch wenn es sich so anhört
ich kann nur von den Pflegeheimen in meiner Umgebung sprechen was wo anders abläuft weiß ich ned und da es hier in Dortmund alles noch relativ überschaubar ist möchte ich ned wissen wie es in einer Größeren Stadt ausschaut .
ist traurig aber von Professionelle Pflege kann man in den wenigsten Pflegeheime reden
nun gut am 21.02.05 habe ich den Termin bei dem BfA Fritzen
am 01.03.05 sind es genau 26 Monate die ich an Symptomatischer Epilepsie leide
und genau 22 Monate versuche ich über die BfA eine Arbeit zu finden ...

also bis dahin

MfG
Mutlo

Hallo Mutlo,

hast Du schon mal versucht, unter www.Krankenschwester.de / www.pflegeboard.de nen Fred zu eröffnen ? Ich denke dort kann Dir vielleicht eher jemand helfen als hier, da die wenigsten in diesem - in vielen anderen Bereichen ausgezeichnetem - Forum im Bereich der Pflege arbeiten.

Ich bin selbst Krankenpfleger ( auf ner Intensiv ), kann Dir aber auch nicht weiterhelfen.

Sieh Dir mal die og Seiten an.

so long

Zurück
Oben