ItsOnlyHate
Ensign
Exakt diese! Laut aber lief echt lange ohne Problemeandimo3 schrieb:oh, Z400 zufällig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Exakt diese! Laut aber lief echt lange ohne Problemeandimo3 schrieb:oh, Z400 zufällig?
LiniXXus schrieb:Ich sehe auch kein Aluminium.
Die Anschlüsse gibt es auch auf Aquatuning zu kaufen und bestehen aus vernickeltem Messing. Der Kühler ist aus Kupfer und der Radiator ist auch aus Kupfer. Zumindest ist an einem Anschluss des Radiators Kupfer zu sehen. Der Ausgleichsbehälter besteht aus Kunststoff und Plexglas bzw. Acrylglas. Selbst wenn die vordere Abdeckung des Ausgleichsbehälters aus Aluminium besteht, kommt es nicht mit dem Wasser in Kontakt.
budspencer schrieb:Ich verstehe das Gesiff nicht ganz, deswegen sehr spannend. Ich habe Custom mit Filter und AC Double Protect. Nach 3 Jahren sieht alles aus "wie neu".
Ging es einfach ab? Ultraschallbad? Zahnbürste?
andimo3 schrieb:konnte das Wasser eventuell aus dem Ausgleichsbehälter entweichen? Es schaut so aus als wenn ein Riss im Sichtfenster wäre.
Schaut schon recht übel aus was sich überall abgesetzt hat, aber ansich kann man alles reinigen, und selbst für den CPU Kühler bekommst auf moderne Sockel die Mounting Sets
MojoMC schrieb:Wie war denn dein Entscheidungsprozess für dieses Modell? Denn in dem Preisbereich wildern heutzutage Alternativen wie ein Arctic Freezer 36 oder einige Thermalright-Modelle, alle mit 1-2 120ern.
Da wäre ich nicht auf ein 10 Jahre altes Einstiegsmodell gekommen.
Alu sollte doch keine Probleme machen, wenn es nicht stromleitend verbunden ist. Alu passiviert sich ja selbst sehr schnell und sollte doch in dieser Größenordnung nicht anfallen.Nocci schrieb:Ziemlich komplett erfasst.
Ich erinnere mich dunkel, dass ich damals auch darauf geachtet hatte kein Alu in den Kreislauf einzubauen.
Interessant...Nocci schrieb:Ich muss gestehen, ich habe es nicht gereinigt.
Den AGB habe ich aufgeschraubt und etwas von dem Niederschlag eingesammelt. Der ging auf jeden Fall leicht ab und war nicht verkrustet.
Ich selbst bin zwar schon länger aus dem Labor raus. Aber wenn Du mir eine Probe zuschickst kann ich das mindestens mit IR analysieren lassen. Wird halt irgendetwas Wirres herauskommen. Mehr gerne per PM.Nocci schrieb:Wie gesagt habe ich gerade noch Urlaub, aber wenn ich nächste Woche wieder im Labor bin, verbrenne ich mal den Rückstand.
Beim einsammeln hatte ich den Eindruck, dass es vom Volumen her nach mehr aussieht, als es tatsächlich ist. Sprich, es war sehr flockig. Kann mir gut vorstellen, dass anfangs das meiste herausgelöst und dann durch stetigen Wasserverlust das Gesiff immer weiter aufkonzentriert wurde. We'll see![]()
Ja, wenn Alu stromleitend verbunden ist, wird das sehr schnell sehr unschön.Klaus_I schrieb:Alu sollte doch keine Probleme machen, wenn es nicht stromleitend verbunden ist. Alu passiviert sich ja selbst sehr schnell und sollte doch in dieser Größenordnung nicht anfallen.
Danke für das Angebot.Klaus_I schrieb:Ich selbst bin zwar schon länger aus dem Labor raus. Aber wenn Du mir eine Probe zuschickst kann ich das mindestens mit IR analysieren lassen. Wird halt irgendetwas Wirres herauskommen. Mehr gerne per PM.
Evtl. wäre auch REM-EDX der Rückstände möglich um die Metalle zu identifizieren. Das kann ich aber nicht versprechen.Nocci schrieb:Danke für das Angebot.
Aber wie Du schon sagst, wird da bestenfalls irgendwas Wildes zu sehen sein.
So wahnsinnig interessiert bin ich jetzt auch wieder nicht. Restmasse oder nicht befriedigt mein Interesse in dem Falle bereits ausreichend.
Da wird man auch nichts sinnvolles finden, nur Wirres. Mit Headspace-Probengeber wird man sicherlich die klassische Abfolge von Weichmachern usw. erkennen aber auch nicht wirklich etwas interessantes. So einen Schmodder würde ich ohne guten Grund auch nicht direkt ins GC/MS oder LC/MS injizieren.Nocci schrieb:Im April zieht bei uns ein GC-MS ein, da könnte ich mir eher vorstellen, dass man was rausfindet. Aber ich werde einen Teufel tun, in den ersten Wochen ohne Erfahrung mit privatem Zeug da bestenfalls noch die Säule vollzusauen![]()