Mit Freunden nach Schottland - Tipps/Infos?

Dr. Wuah

Lt. Commander
HeyHo

Ein paar Freunde und ich haben beschlossen, dass wir in den Sommerferien nach Schottland fahren wollen.
Jetzt hab ich mich da schon etwas informiert, wie zum Beispiel in Reiseführer und so weiter.

Ich hab mir jetzt aber überlegt, dass vielleicht auch von euch vielleicht jemand Erfahrung mit Schottland hat? Dinge die man beachten sollte, Sachen, die die Schotten gar nicht mögen, interessante Infos oder irgendwie sowas?
Würde mich interessieren, wenn ihr da noch was hättet :).

Zu unserer Reiseidee an sich: Wir haben uns überlegt, mit Rucksach, Schlafsack und so weiter etwas umherzuwandern und dann eben in verschiedenen Städten zu übernachten. Die genaue Route steht aber noch nicht fest...

mfg
::H1tm4n::

Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann lautet: Rede die Schotten niemals mit "Ihr Engländer" an ;)

Das mögen die nämlich garnicht :lol:

hey, danke für die Antwort!

Ja das hab ich auch schon gehört... selbst der bei uns übliche Händedruck zur Begrüßung ist den Schotten eigentlich schon zu viel...

Ich war in Schottland Ende November 2007. Hab 2 Tage vorher den Flug gebucht. Alles improvisiert (:D). Hotel gebucht, als ich in Schottland war. War in Edinburgh. Ist echt ne interessante Stadt (aber erst wenn man über 18 ist, mit 15 darf man nichts machen :D), kein Alkohol unter 18!! (einfach krank)

Aber ansonsten sind auch die Leute dort sehr freundlich und hilfsbereit (obwohl Wegbeschreibungen wegen des schottischen Akzentes schwierig zu verstehen sind :D) Bsp: stairs (Treppen) werden stiers ausgesprochen,...

Aber dort Frühstücken ist einfach genial... Auch das Essen ist sehr gut (leider aber nur in guten Restaurants). Der Service in den Hotels ist einfach unübertrefflich, also bei evt. Fragen immer an der Reception fragen!!!

Ausserdem lagen (wenigstens in meinem Hotel) dutzende Zeitungen rum, die man mitnehmen konnte (gratis).

mfg

a-b-d

wow hört sich ja nicht schlecht an.

Das man über 18 sein muss, is ja kein Probelm.... :D

aber zum Thema alkohol erst ab 18....das haben wir auch in Deutschland seit diesem Jahr ;)

Zurück
Oben