Mit HD 5870 Grafikkartenfehler...

DeepPurple

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

habe heute meine neue Graka bekommen, die ASUS Radeon HD 5870.

So kurz den alten Treiber meiner alten Graka (HD 4550, war nur vorrübergehend) deinstalliert, PC ausgemacht, alte Karte ausgebaut, neue rein und PC angemacht.

Habe den neusten ATI Treiber installiert (10.1), habe dann neugestartet und habe mal GTA IV ausprobiert, in den Grafikoptionen alles auf Hoch gestellt und dann gestartet.
Ich muss sagen geile Grafik, aber nach ca. 3 Minuten stand das Bild für ca. 15 Sekunden einfach, gut dachte ist nicht schlimm.
Dann kam noch einer und beim nächsten hat sich das Game komplett aufgehangen, wurde zu Windows gekickt, da kam dann eine Fehlermeldung von wegen GTA IV hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden. Natoll :(

Hab mal Furmark laufen lassen, nach ca. 2 Minuten bei 77°C hat sich Furmark aufgehängt....Grafikfehler.

Habt ihr auch so ein Problem?

Sollte ich lieber auf einen Hotfix warten oder mal den alten 9.12 Treiber installieren?

Danke für eure Hilfe

PS: Sys in meiner Signatur bzw. Sysprofile

LG
Dennis aka DeepPurple

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen du solltest den 9.12 installieren weil das 10.1 soll ehe nicht so gut sein ;-)
EDIT: Wenn nicht wie lange hast du denn die Graka schon?
Dann tausch sue doch einfach mal um auch wenn das ein bisschen dauern kann (wird)!

Zuletzt bearbeitet:
Andern Treiber testen, wenn Fehler weiterhin auftreten Karte tauschen.

Jap, klingt nach Defekt.

Natoll, da freut man sich das die Karte endlich da ist und dann ist sie Defekt :heul:

Zumal das schon meine 2. Defekt gelieferte Graka ist :(

2008: Nvidia Geforce 9600GT
2010: ATI Radeon HD 5870

Und das bei verschiedenen Shops

Das regt mich gerade ein bisschen auf

Naja aber Danke für eure Hilfe, werde morgen mal sehen das ich die Graka reklamiere

LG

Habe seid knapp 2 Stunden auch das Problem das ich immer mal wieder kurze Bildaussetzer habe, obwohl die Karte schonmal getauscht wurde (vor 4 Wochen). Mal wir das Bild nur kurz schwarz, mal hat es die grünen Streifen.

Danach gehen alles Spiele einwandfrei weiter. Im Furmark das selbe nur das eben durch die Last die Fehler öfter auftreten.

Langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr. Teste jetzt nochmal den 10.1. vielleicht habe ich ja Glück.

Aber nochmal Umtauschen ist gleich zu setzen mit einem Wechsel zu Nvidia.:mad:

Zurück
Oben