Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMit Intel Core Series 3: Neuer Framework Laptop 12 erfüllt 3 von 5 Nutzerwünschen
Früher brauchte man den nicht noch beschreiben, du konntest die bei vielen Versandläden fertig beschrieben bestellen. Du zahltest um einen Euro für einen fertig mit BIOS-Version XY beschriebenen Chip.
@mifritscher du möchtest also einen lenovo. das sind die einzigen die mir einfallen die noch diese (verzeih die formulierung) boomer-legacy technik verbauen.
mein firmenlaptop ist ein lenovo und ich hab beides noch nie benutzt. gesten auf dem mauspad und touch lassen sich so viel angenehmer verwenden - oder man schließt halt gleich ne richtige maus an^^
Ja, ich habe genau deswegen ein Lenovo (X1 Yoga, also Convertible mit Touch), die aber so ihre eigenen Krankheiten haben.
Zum Scrollen ist der Knubbel halt noch immer unschlagbar, auch wenn die früher deutlich besser waren, zum anderen verwende ich auch und gerade in Verbindung mit dem Touchpad die dem Stick zugeordneten Maustasten sehr gerne, weil ich so die Hände deutlich weniger bewegen muss. Ein Daumen für die Tasten, der andere fürs Pad. Und das blind und mit direktem Feedback.
Das hat nichts mit "Legacy" oder "Boomer" zu tun, für letztere bin ich auch noch zu jung...