Mit Laptop ausserhalb Online gehen ?

Natheedo

Cadet 4th Year
Hi,

vielleicht eine dumme Frage, aber mich hat das schon immer interessiert und zwar sieht man doch als im Fernsehen oder so, das Leute mit ihrem Laptop zum Beispiel im Zug, Flugzeug etc. ins Internet gehen und das ganze Kabellos.

Ich hab hier auch ein HP Pavillion und hab auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt das wenn ich dieses mal mitnehme auch gern damit Online gehen würde.

Jetzt ist die Frage - Was brauch ich dazu? Und geht das wirklich so einfach? Ich nehme einfach mal an das das über den PCMCIA Port geht oder irre ich mich? Und was brauch ich da?

Vielen Dank !

Natheedo

Du brauchst ein WLAN-fähiges Notebook und dann kannst du dich über sogenannte Hot-Spots ins Internet einwählen.
Eine Suchdienst um solche Hot-Spots zu findest hast du hier.

Hm und was ist wenn ich kein W-Lan an meinem Notebook habe ? Ist eigentlich nicht so alt das Ding aber WLan dürfte es nicht haben ... :(

Der Verkäufer damals hatte mir aber damals gesagt das man sowas ohne Probleme aufrüsten könnte mit irgendwas !?!

Natheedo

Du kannst einen WLAN USB Stick ab 20 Euro oder eine PCMCIA KArte ab ca 25 Euro dazuhängen dann geht es auch mit WLAN.

Hm aso wie ich das durch die Hotspots sehe geht das auch nur an bestimmten Stellen.

Aber was ist wenn ich jetzt zum Beispiel bei meiner Freundin bin, oder warten im Auto auf dem Parkplatz eines Kaufhauses oder so, wo kein Hotspot in der nähe ist ?

Natheedo

Wenn du bei anderen Menschen daheim bist und die einen WLAN-Router haben, kannst du da auch ins Netz.
Aber wenn du vom einem Parkplatz ins I-Net willst, hast du schlechte Karten. ;)

Bølle schrieb:
Wenn du bei anderen Menschen daheim bist und die einen WLAN-Router haben, kannst du da auch ins Netz.

Ne leider hat die Person keinen :( ... Schade darauf wollte ich hinaus.

Danke jedenfalls !

Natheedo

Ich benutze mein Handy als Modem mit meiner UMTS-Flat, ist ganz nett :)
Internet im Zug, in der Schule...

David

Es gibt auch UMTS Karten für den Laptop.
Allerdings ist UMTS (wenn man nicht ne Flat oder nen guten Volumen oder Zeittarif hat) ziemlich teuer. Mir wärs das nicht wert.
Ich finde auch viele W-LAN Hotspots sind ganz schön überteuert, aber ich denke die Preise in dem Bereich werden fallen sobald die Versorgung mit HotSpots mal einigermaßen flächendeckend ist.

Na gut dann hat sich das erstmal erledigt, schade drum. Aber vielen Dank für die Infos.

Natheedo

Zurück
Oben