mit surface 2 über smartphone online gehen

Samson999

Lt. Commander
Hi, wie der Titel schon sagt interessiert mich ob es da irgendwelche Probleme gibt mit dem Tablet über mein Smartphone online zu gehen.

Hintergrund ist das ich das Surface 2 kaufen möchte. Anwendungen sind nur Internet und Emails. ok vielleicht noch das Wetter checken aber sonst nix.

Es wird wohl auch zu 99% im Wlan Netz eingesetzt aber wenn ich dann doch mal irgendwo bin wo eben kein Wlan verfügbar ist was dann?

Wenn es Probleme gibt wart ich auf das neue Nokia Tablet....

Mit WLAN Tethering sollte das kein Problem darstellen.

WLAN-Tethering klappt wunderbar (bereits probiert).
Tethering über Bluetooth klappt theoretisch auch (Windows RT 8.1) - konnte ich aber noch nicht ausprobieren (kommt IMHO für mein Handy erst mit GDR3).

Hallo,

vielen Dank jetzt steht einem Kauf nichts mehr im Wege

Gruß

c137 schrieb:
Tethering über Bluetooth klappt theoretisch auch (Windows RT 8.1) - konnte ich aber noch nicht ausprobieren (kommt IMHO für mein Handy erst mit GDR3).

Nicht ganz richtig. Bluetooth wird dabei nur benutzt, um die Verbindung einzurichten, und um die WLAN-Freigabe zu aktivieren. Die Datenverbindung läuft trotzdem über WLAN. In dem Moment, in dem du das Smartphone als Zugangspunkt auswählst, aktiviert es die Internetfreigabe und schaltet damit den WLAN Hotspot ein.

Also: Tethering über WLAN ja, über Bluetooth bin ich mir nicht sicher - mit Windows Phone jedenfalls nicht.

mfg

KainerM schrieb:
Also: Tethering über WLAN ja, über Bluetooth bin ich mir nicht sicher - mit Windows Phone jedenfalls nicht

Stimmt, du hast Recht. auch mit GDR3 wird über BT nur die Verbindung eingerichtet. Möglicherweise praktischer als manuell einstellen der Internetfreigabe.
WLAN-Verbindung ist sowieso schneller und stabiler.

Zurück
Oben