mit MAS kompatibler Bilderrahmen

Planetic

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
142
Hi zusammen,

Erstmal Entschuldigung falls ich im falschen Unterforum bin, ich war mir etwas unsicher wo ich richtig bin. Nun zur Frage.

Ich würde meiner Freundin gerne einen Digitalen Bilderrahmen zum Geburtstag schenken, da sie ambitionierte Hobby Fotografin ist hat sie eindeutig zu viele Bilder um alle aufzuhängen ;) deshalb denke ich, ist ein Digitaler Bilderrahmen eine gute Idee.

Allerdings, steht auch bald die Anschaffung eines NAS auf dem Plan um die ganzen Bilder zu speichern und hauptsächlich auch, um im Urlaub direkt alle Bilder sichern zu können. Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einen Bilderrahmen der direkt mit dem NAS verbunden ist, sodass er automatisch neue Bilder Zieht wenn diese auf dem NAS gespeichert werden. Ich dachte eigentlich, dass es das bestimmt inzwischen bei jedem Bildereahmen gibt aber ich werde leider überhaupt nicht fündig... alle Artikel die ich finde gehen zurück auf Produkte von 2012 oder noch älter die es jetzt gar nicht mehr gibt....

Kennt ihr einen Bilderrahmen der so etwas kann? Warum findet man so etwas nicht? Für mich scheint dass die sinnvollste Anwendung so eines Bilderrahmens überhaupt zu sein...

Danke für eure Hilfe
 
DorMoordor schrieb:
http://www.smartmediaframe.de/showmaster/

da steht zumindest beim 6. bild als quelle "network atached storage"
Kenne mich aber sonst nicht damit aus und habe nur 30 sekunden gegoogelt

Den Showmaster wollte ich auch gerade schicken - ich habe aber auch keine Erfahrungen damit und auch nur kurz gegooglet.
Abspielen vom NAS sollte möglich sein laut Bilder und Text "Wählen Sie mit einer Berührung ob interner Speicher, SD-Karte, USB-Stick, NAS oder Cloud."

Auf der Homepage wird auch zu einem Shop verlinkt: https://www.digitalbilderrahmen.de/Digitale-Bilderrahmen/ShowMaster/
 
hildegard522 schrieb:
Den Showmaster wollte ich auch gerade schicken - ich habe aber auch keine Erfahrungen damit und auch nur kurz gegooglet.
Abspielen vom NAS sollte möglich sein laut Bilder und Text "Wählen Sie mit einer Berührung ob interner Speicher, SD-Karte, USB-Stick, NAS oder Cloud."

Auf der Homepage wird auch zu einem Shop verlinkt: https://www.digitalbilderrahmen.de/Digitale-Bilderrahmen/ShowMaster/

Den habe ich auch schon gesehen... allerdings war ich mir auch nicht ganz sicher ob es WIRKLICH funktioniert und ich will natürlich nicht auf gut Glück ein Geburtstags Geschenk kaufen welches am Ende nicht gescheit funktioniert... außerdem hat mich die 2009 aussehende Website etwas abgeschreckt 😅

PS: und der Preis ist natürlich auch sehr stolz...
 
Zitat von der Showmaster FAQ seite.
Es gibt sehr unterschiedliche Hardware und auch sehr unterschiedliche Android Versionen.
ShowMaster ist fest mit dem Android System verknüpft.
Um eine reibungslose Funktion zu gewährleisten, ist es daher nicht möglich, Showmaster auf
einem beliebigen Android System zu installieren.
Vielleicht einfach mal schauen, ob man es auf nem Android Handy/Tablet zum laufen bekommt?

Edit: Ich habe aber keine Ahnung, wo man die Software her bekommt
Edit2: ich habe das nicht überlesen also wirds nicht funktionieren
 
Andere Idee, funktioniert es eventuell heinen "herkömmlichen" digitalen bilderrahmen direct per label mir dem NAS zu verbinden damit dieser immer automatisch fir neuesten Bilder zieht?

Mit gehr es hauptsächlich nur darum, nicht nach jedem Ausflug manuell die neuesten Bilder wieder draufladen zu müssen... dann nimmt man es nämlich nie her und das Teil ist schnell vergessen...
 
Wäre es dann nicht sinnvoller sich ein Tablet mit Wlan zu holen und dies mit dem Nas zu verbinden, wenn ich die Preise so sehe was ein Bilderrahmen kostet, fände ich den Weg besser und bestimmt günstiger.
 
Zurück
Oben