Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit Mausrad das Fenster scrollen in dem sich der Mauszeiger befindet (wie bei Ubuntu)
ich bin auf der Suche nach der scrollfunktion von ubuntu bei Windows 7. Also wenn der Mauszeiger sich über einem Fenster befindet das das mausrad dann dieses fenster scrollt und NICHT das aktive fenster. kann man das irgendwo einstellen?
Ich denke, dass ist das, was Du benötigst.
Gruß
mkpcxxl
P.S.: habe es bei mir seit 3 Monaten am laufen und es funktioniert klasse. Und ach ja, es läuft auch unter Win7 obwohl auf der Downloadseite nur XP und Vista steht.
ac'tivaid vom c't magazin ist eine skriptsammlung die den alltag erleichtern soll, darunter auch ein skript dafür. eventuell funktioniert es damit auch mit 64bit.
jetzt kann ich nur noch scrollen, wenn ich mich mit der maus über dem aktiven fenster befinde, aber ich kann noch nicht in inaktiven fenstern scrollen.
gibts dafür auch noch eine elegante lösung, oder muss ich tatsächlich eins dieser tuningtools installieren?
Ich denke, dass ist das, was Du benötigst.
Gruß
mkpcxxl
P.S.: habe es bei mir seit 3 Monaten am laufen und es funktioniert klasse. Und ach ja, es läuft auch unter Win7 obwohl auf der Downloadseite nur XP und Vista steht.
Prima, sowas hatte ich vor etlichen Jahren mal als Standard-Funktion einer Kugelmaus von Kensington und seit dem lange vermisst. WizMouse funktioniert gut bei mir mit Win7 x64!
und jetzt hol ich diesen alten beitrag mal aus der versenkung. ich suche nämlich genau das gegenteil!
beispiel: outlook
es wird bei mir immer das gescrollt wo die maus gerade drüber ist. also etwa die liste meiner mails ODER die mail selbst ODER das menüband oben. das will ich nicht. ich will daß es so ist wie bei XP. es soll das gescrollt werden wo ich vorher mit der maus hingeklickt habe. es geht also bei mir nicht darum daß ein bestimmtes fenster scrollen soll, sondern ein bestimmter bereich innerhalb eines fensters.
der oben gannte registry-eintrag stand bei mir auf 0. ein ändern auf 1 hat nichts geändert. leider habe ich hier keine admin-rechte und kann daher nichts installieren.
ich habe eine microsoft-maus und daher intelli-point installiert. dort habe ich aber nichts gefunden womit ich das abstellen könnte.