Mit MediaMonkey auf Denon AVR streamen im Netzwerk-möglich?

didi72de

Commander
Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob ich mittels MediaMonkey meine MP3/FLAC Dateien über meinen DENON AVR im Netzwerk streamen kann.
Wenn ja, wie stelle ich das an. Habe schon diverses probiert, auch mit Tipps aus dem Netz, nur klappen möchte es irgendwie nicht ;):

Danke Euch.

Gruß
Didi

Hi,

wäre natürlich gut zu wissen, welcher Denon es ist, die bauen ein paar mehr von den Dingern...

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

wäre natürlich gut zu wissen, welcher Denon es ist, die bauen ein paar mehr von den Dingern...

VG,
Mad

Ups, ok, sorry. Ich dachte das ist eine Universallösung ;-).

Es handelt sich um den Denon AVR-X1500-H.

Hier würde ich gerne mit dem MediaMonkey meine Musik an den AVR per LAN weitergeben und über diesen dann die Musik hören.

Danke!

Gruß
Didi

Hi,

ist MediaMonkey als DLNA Server eingerichtet? Woran genau haperts?

VG,
Mad

Hallo,

hat sich gerade erledigt! Funktioniert. Musste noch per Rechtsclick im Player den Denon auswählen, das stand noch auf Interner Player.

Danke Dir trotzdem für Deine Bemühungen!

Gruß
Didi
Ergänzung ()

Ok, geht irgendwie doch noch nicht so ganz. Gerade hat es funktioniert, wenn ich jetzt einen Ordner mit Musik auswähle rauscht das im MediaMonkey Player durch und die ganzen Titel werden ausgegraut. FLAC oder MP3 ist egal....

Was mache ich falsch?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich musst du noch indexieren. kenne aber weder mediamonkey noch denon.

chrigu schrieb:
wahrscheinlich musst du noch indexieren. kenne aber weder mediamonkey noch denon.

Das war es wirklich! Danke Dir. Verstehe ich trotzdem nicht, an dem Index hat sich eigentlich nix geändert.

Zurück
Oben