ProgDVB, VLC, streamen im Netzwerk

entombed

Lieutenant
Hi,

ich habe die Vollversion von ProgDVB und möchte gerne im Netz (auf dem Notebook) den Stream des Desktops empfangen. Bin da aber alles andere als versiert... :( In ProgDVB sind die Einstellungen ja klar, dann wird mir auch anzeigt dass alles soweit passt. Aber was muss ich im VLC (gerne auch ein anderes Programm) enstellen dass ich den Stream empfangen kann (ich habe schon 'einiges' probiert).

TIA & Grüsse

Anhänge

• ProgDVB.png
    ProgDVB.png
    514,1 KB · Aufrufe: 1.431
geh mal auf windows media streaming in dem menu das auf dem screenschot gezeigt wird. dann solltest da unten wieder eine url bekommen die merkst dir und gibst sie auf dem notebook in vlc unter netzwerkstream öffnen ein, nur das du als ip adresse nicht 127.0.0.1 nimmst sondern die ip des rechners auf dem progdvb liegt (win +r -> cmd -> ipconfig)
oder du lässt die einstellungen auf dem rechner unverändert, installierst auf dem notebook auch progdvb und schaust ob du da eine einstellung die irgendwie client mode oder so ähnlich heißt und trägst dort die url die dir progdvb anzeigt ein wieder mit dem unterschied das du nicht 127.0.0.1 als ip sondern die des stream servers eingibst.

So, geschafft. Mit ProgDVB klappts hervorragend, sogar HD ist ruckelfrei möglich (das überrascht mich wirklich, mal abwarten ob das so bleibt).

Als Infos habe ich vier Screenies hochgeladen, das ist quasi ein bebilderte Anleitung. :)

Was mich noch interessieren würde ist wie ich das mit dem VLC hinkriege, die Einstellungen sind ja an sich klar. Funktioniert aber nicht... vllt. hat dazu jmd. eine Idee.

btw: Hardware: Technotrend TT-connect S2-3650 CI, Linksys WRT320N Wireless Router, Notebook: Acer 8940G, Desktop: Durschnittshardware, tut nichts zur Sache. ;)

Grüsse

Anhänge

• ProgDVB Server 1.jpg
    ProgDVB Server 1.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 2.003
  • ProgDVB Server 2.jpg
    ProgDVB Server 2.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 1.854
  • ProgDVB Server 3.jpg
    ProgDVB Server 3.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 1.770
  • ProgDVB Client.jpg
    ProgDVB Client.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 1.811
Servermode auf Shoutcast stellen. Dann unter Formalt Select Channel wählen und die Kannäle anklicken.
Dann kannst du untem im Hauptfenster auf die URL klicken dann bekommst du die Streamadresse für dein Känale.

Dann sollte es laufen.
Bein mir ruckelt der Stream ka warum

Zurück
Oben