Mit Nero Dateien geordnet brennen?

• Ersteller Ersteller Muscular Beaver
  • Erstellt am Erstellt am
M

Muscular Beaver

Gast
Ich hab mir letztens eine MP3 CD gebrannt. Weil da mehrere Lieder von gleichen Interpreten drauf waren wollte ich, dass die Lieder lieber nach der Grösse geordnet werden sollen als nach dem Namen, da sonst alle Lieder vom selben Interpreten hinereinander kommen würden. Ich hab sie normal rübergezogen mit Nero und dann auf die Leiste von der CD-Seite geklickt, um sie nach der Grösse zu ordnen. Hab "Daten CD" ausgewählt und "Kein Multisession". Sah alles wunderbar aus auf dem Bildschirm, aber als die CD fertig war, waren die Lieder doch nach Namen gebrannt und mein MP3 Player im Auto spielt sie auch so nacheinander ab.
Kann ich Nero irgendwie sagen dass er auf jeden Fall die kleinste oder grösste Datei zuerst brennen soll und die anderen absteigend bzw. aufsteigend ordnen soll? Das muss doch irgendwie gehen, ich hab aber nichts gefunden. Ich hab mir schon überlegt "Audio-CD" auszuwählen, aber d.h. doch auch dass es .CDA Dateien sein müssen und keine .MP3, oder?

Moin

Es is wurscht ob du Dateinen geordnet nach Namen oder Größe brennst, wichtig is das du Beim abspieln angibst ob du die lieder nach Namen oder nach Grösse abgespielt werden . Wenn du die Cd inner Anlage abspieln willst musste dIe Lieder
nachn Namen Sortiern

mfg

Ich hab ja gesagt dass ich sie im Auto abspiele. Und da kann ich nicht wie in Winamp oder WMP die mal eben mit einem click nach Grösse, Datum oder sonstwas ordnen. Es geht nur danach wie sie gebrannt wurden.
Ich kann die also gar nicht ordnen?
Dann werde ich wohl oder übel manuell Nummern davor schreiben müssen...

Muscular Beaver schrieb:
Ich hab mir schon überlegt "Audio-CD" auszuwählen, aber d.h. doch auch dass es .CDA Dateien sein müssen und keine .MP3, oder?

Probiere das mal aus, sollte klappen. Bei der Zusammenstellung für eine CD-DA kannst du die Files nach deinen Wünschen auch manuell sortieren. Du kannst aber auch den Browser nach Größe darstellen lassen, die Files markieren und rüberziehen. Kontrolliere aber vor dem Brennen auf jeden Fall die Reihenfolge in der Zusammenstellung, denn abhängig von der Größe in Bytes und ob als VBR oder CBR codiert wurde, kann die erwartete Reihenfolge schon mal von der eigentlichen Sortierung nach Größe im Browerfenster abweichen.

Wenn du eine Audio-CD brennst wandelt Nero die mp3 Dateien automatisch um, sodaß eine CD-DA gebrannt wird. Da passen dann natürlich nicht so viele Songs drauf wie auf eine mp3-CD, das ist dir klar, oder?

Bye,

Sortierung der mp3-Dateien auf Festplatte

Hi Zusammen,

ich hatte das Prob, daß ich jede Menge mp3`s auf der Festplatte hatte und keine vernünftige Sortierung, bzw. Aussortierung doppelter Dateien/Lieder hinbekam. Lange habe ich es stillschweigend hingenommen und jetzt durch Zufall ein kostenloses Programm zum downloaden entdeckt das die Sortierung genial einfach und dabei perfekt erledigt.

Wenn ich das richtige sehe, gibt es das Programm noch nicht lange online und der Webmaster/ Programmierer ist wohl auch immer bestrebt Wünsche umzusetzen. Ich benutze es jetzt seit 5 Tagen und bin wirklich begeistert.

Ich denke, es könnte so Einige von Euch auch interessieren: http://www.sortstar.de/

Viele Grüße
Adriane

QUEEN schrieb:
Probiere das mal aus, sollte klappen. Bei der Zusammenstellung für eine CD-DA kannst du die Files nach deinen Wünschen auch manuell sortieren. Du kannst aber auch den Browser nach Größe darstellen lassen, die Files markieren und rüberziehen. Kontrolliere aber vor dem Brennen auf jeden Fall die Reihenfolge in der Zusammenstellung, denn abhängig von der Größe in Bytes und ob als VBR oder CBR codiert wurde, kann die erwartete Reihenfolge schon mal von der eigentlichen Sortierung nach Größe im Browerfenster abweichen.

Wenn du eine Audio-CD brennst wandelt Nero die mp3 Dateien automatisch um, sodaß eine CD-DA gebrannt wird. Da passen dann natürlich nicht so viele Songs drauf wie auf eine mp3-CD, das ist dir klar, oder?

Bye,

Leider ist es nicht möglich solch eine Sortierung mit einer MP3 Cd vorzunehmen, da diese immer nach Namen sortiert werden, egal ob sie im Browser nach Größe oder Namen angezeigt werden. Bei CDA Dateien ist es egal, da schreibt Nero ja auch eigene Nummern vor, weil diese nach Tracks sortiert werden. Es bleibt Dir nichts anderes übrig als den Dateien Nummern vorzuschreiben, geht aber astrein mit dem Totalcommander un dem "Mehrfach-Umbenenn-Tool", uist Shareware und bei CB zu laden. Nach dem Brennen, kannst Du die Dateien ganz fix wieder umbenennen.

Bedenke auch wenn Du Zahlen davor setzt, das Du bei 001 anfängst, bei einer DVD mit 0001, da dort schon schnell über 1000 Titel draufgehen, sonst hast Du schon wieder ein Problem, das erst die ganzen Dateien mit der 1 angezeigt werden, dann die 2er usw.

Zurück
Oben