mit netzwerk karte ins netz

AND1

Commander
tja,der tread-name sagt ja schon alles.
will also nun mit meiner netzwerkkarte ins netz.
ausserdem hab ich nur en 56k modem,dann kann ich mit der karte doch auch nur mit 56 k ins netz,oder?
aso is ne "ethernetadapter der amd-pcnet-familie" (also so stehts in der sys von xp)

mfg AND1

Zuletzt bearbeitet:
In welches Netz willst Du denn??? (Deine Aussagen verwirren mehr, als daß sie helfen ein Prob. zu lösen)

Also: welches OS hast Du, was willst Du tun/erreichen, welche Rechner sollen mit an welches Netz usw.)
Also vielleicht eine grundlegende Schilderung deiner Gegebenheiten und Wünsche und es gibt bestimmt viele konstruktive Antworten:(

hab win XP(home),will mit meiner netzwerkkarte(nur mit meinem pc)ins internet,da mein modem suckt,reichen die infos?

Tachchen,

lol - was haste denn fuer nen Internetanschluss? Nur ne Telefonleitung (Analog? Digital?)? Oder xDSL? Je nachdem kannst du entweder nur ueber Modem, ISDN-Card/Modem, LAN ins Internet...

Toengel@Alex

also hab nen normalen 56k internetzugang von 1&1 per usb modem

Tachchen,

also gehst du ueber analoge Telefonleitung ins Internet. Dementsprechend ist deine einzige Moeglichkeit halt mit nem Modem ins Internet zu gehen. Wenn du dir nen DSL Zugang zulegst, braucht man ein DSL-Modem, was meistens dann an deine LAN-Card gestoepselt wird und du dann halt ueber Netzwerk ins Internet gehst...

Toengel@Alex

AND1 wo hast du den Treiber für ethernetadapter der amd-pcnet-familie Karte her ?
Ich habe zurzeit Probleme mit der Lan Karte .Wenn ich ein Lankabel in das Lan Port reinstecke sagt Windows trotzdem "kein Lan Kabel angeschlossen "!Was mich wundert das für vielleicht 5 sec. Windows ab und zu anzeigt "Verbindunghergestellt"?Hat irgendeiner eine Idee ?Vorallem blinkt die Grün Lampe dem Port ,die Orange Lampe blinkt nur selten

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schon mal auf das Datum geschaut?

04.10.2002 :D

Ja ich weiss ;).Vielleicht könnte mir aber irgendeiner trotzdem ein Download Link posten ,man muss ja nicht immer ein neues Thema aufmachen

@Saro danke ,aber wie installiert man den Treiber ?Durch die ReadMe die dabei liegt wird mann auch nicht schlauer :(.Ich habe den ersten gedownloaded ,weil ich ja XP habe

Zuletzt bearbeitet:
Gerätemanager -> Netzwerkkarte auswählen -> Treiber aktualisieren

dort dann nicht nach treiber suchen lassen sondern manuel wählen und von einem Datenträger aus laden -> die Treiber .inf im verzeichniss auswählen.

Ich habe den Treiber jetzt installiert über den Geräte Manager .Doch mein Problem besteht weiter hin ,dass die ganze Zeit die Meldung" Netzwerkkabel wurde entfernt " gezeigt wird ,obwohl das Kabel mit einem Switch verbunden ist .Am Slotblech der Karte blinkt die Rote Lampe auch nicht , nur die Grüne leuchtet.Aber für einen kurzen Moment ,zeigt Windows an Netzwerkadresse beziehen ,aber nur für ca. 10 sec.

Zurück
Oben