Mit Node-Red, Raspberry, Arduino steuern über Mysql , möglich?

selfmade01

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
727
Hallo
ich übe mich seit einiger Zeit etwas mit Microcontroller, sowie einenm Webadmin-Interface. Die Idee war, die Einstellungsdaten für bestimmte Microcontroller unter mysql zu speichern so dass sie überall vorhanden sind und geändert werden können. Die Mictrocontroller müssten dann nicht nur daten als Logging in eine DB speichern sondern sich auch von dieser Änderungen holen wie z.B. ON/OFF Zeiten einer Beleuchtung.

Weiter wollte ich die Datenbank und das Admininterface aber dazu nutzen um auch umfangreiche Daten manuell einzupflegen inkl. mit Hinterlegung von Fotos.

Da ich nun Node-Red als Konfigurations/Management-plattform sehr interessant finde, weiss ich aber nicht ob ich solch umfangfreiche manuelle Dateneintragungen, Änderungen etc. via Node-Red realisieren kann. Es geht ja auch um die grafische Ausgabe z.B. einer Tabelle oder eines Formulars.

Ich habe bis jetzt nur ein paar Befehle gesehen wie man Daten in eine DB schreibt und liest... aber wie man umfangreiche Oberflächen zur Datenausgabe und Eingabe erstellt, davon habe ich nichts gefunden und wie so ein System umfangreich mit einer Mysqldb (Mariadb) kommunizieren kann.

Vielleicht hat hier jemand auch einen Link in dem dies dokumentiert wurde.

Grüße

Achim
 
blablub1212 schrieb:
Für Dashboards kannst du dir ma
Danke für die Links,

kann man in NodeRed eigentlich auch Tabellen-Addons wie diese hier https://datatables.net/examples/api/row_details.html

integrieren?
oder gibt es sowas sogar von node-red?
Wenn man eine saubere Umgebung haben will sollte man sich dann an die Boardmittel und addons von NodeRed halten?
Gibt es dazu eine sammlung von addons?
 
Zurück
Oben