mit Notebook surfen via Handy?

pleitemacher

Cadet 4th Year
Hi, ich bin jetzt bald ne Woche im Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern.

Dort habe ich mein Laptop bei und möchte gerne jeden Tag für 20-30 Minuten Webseiten besuchen um etwas einzustellen.

Als Handy habe ich W700.
Was kann oder muß ich tun um irgendwie ins Netz zu kommen mit dem PC?

Möchte keine Grundgebühr zahlen über E-Plus wo ich einen Vertrag habe.

Habe schon gelesen das es bei "blau.de" Tarife gibt wo man pro MB 24 cent zahlt und somit keine Grundgebühr hat. Was ich allerdings nicht weiß ob mein Handy das überhaupt nutzen kann und das ganze dann auch noch zum PC übertragen kann. Dazu kommt noch das Mecklenburg-Vorpommern an diesem Ort wo ich hinfahre die Signalstärke von E-Plus nicht gerade berauschend ist..

Habt ihr Ideen was ich tun kann?

Hallo,

also ich habe den Scherz vor 2 Jahren gemacht und war dann schrocken als ich die Rechnung bekommen habe ( über 150 euro) naja damals hatte ich ja Vertrag bei o2!

das sollte aber auch mit Prepaidkarten gehen. Du muss dich halt erkündigen bei den Anbieter, wieviel sie pro mb kasieren wollen!

Mit dem W700 geht es auf jeden fall! Du muss nur die Software von Sonyericsson auf dem Notebook installieren ( vor allem die Modem Funktion). Dann kannst du loslegen!

Hats du auch ein Datenkabel?

Grüße

Also pro MB bei blau.de sind das 24 cent, das es teuer werden kann ist mir klar, 150 denke ich mal nicht, aber man kann bei blau.de ja aufladen wenn ich das richtig verstanden habe.

Also ich habe so ein graues Kabel bekommen das ich per USB an den PC stekcen kann, denke mal das sollte so ein Datenkabel sein oder?

Also Software installieren auf Lapptop dann Datenkabel ran und surfen oder wie? Mit ewas surft man dann? WAP? GPRS? UMTS? Wie schnell oder langsam ist das?

blau.de

nun, du musst einfach nur dein handy per usb an deinen rechner anschließen. dann brauchst du die modem-treiber. dann muss deine karte das nur noch unterstützen. und so gut wie jeder anbieter macht es heute möglich ins internet zu gehen.

allerdings sollte man das nicht mit umts verwechseln, schnelles internet ist das sicher nicht. dafür braucht man dann ein entsprechend vorbereitetes notebook oder so eine spezielle lösung von vodafone. t-mobile machts meines wissens noch net.

so long and greetz

ja genau das ist das Datenkabel!

Software installieren, Datenkabel an PC anschließen, auf Sonyericsson Modem Funktion klicken und loslegen!

bist du schon ins Internet über dein Handy gegangen? war das schnell? davon ist die Geschwindigkeit abhängig! Ich hatte damals ein altes Handy und deswegen war die Verbindung ziemlich langsam, aber ich glaube dein W700 ist viel schneller!

man surft über WAP

Habe mir jetzt bei blau.de so ein Startpaket geholt, da bekomme ich extra eine Simkarte.

Software von Sony geladen, USB ran. Findet leider kein Handy.

Muß das Handy auch schon eingestellt sein für WAP?

Ich glaube aber das Blau.de das Netz von Eplus benutzt, daher könnte es auch wiederum schwierig dort werden, wegen netzabeckung.

hi
Also wenn du dein handy mit dem pc verbindest kommt bei meinem handy k810i auf dem handydisplay immer eine auswahl von 3 punken. wenn ich nichts davon auswähle findet der pc auch kein handy!!!
Da gibt es einmal den punkt datenübertragung den musst du wählen wenn du dein handy als speicher verwenden möchtest. Probier da einfach mal die verschiedenen modi aus.
Mfg Jony

Wenn ich mein Handy per USB anstöpsel passiert gar nichts am PC. Denke mal da sollte doch automatisch was erkannt werden oder?

Gibt es da einen extra Treiber? Wenn ja ich finde leider nichts, angeblich soll es in der Sonysoftware enthalten sein aber auch da passiert nichts.

So nun habe ich das irgendwie hinbekommen. Bin jetzt Online gewesen über meine Vertragssimkarte von E-Plus. Keine Ahnung was das kosten wird, halt probiert und funzt jetzt.

Mal schauen ob es dann auch im Urlaub geht.

Danke für eure Hilfen

Zurück
Oben