Mit Opera Facebook "Mag ich" Knopf auf Webseiten entfernen

Ja, das ist vielleicht ein bißchen missverstäntlich ausgedrückt im Thread Titel. Ich hab mich auf Opera bezogen, weil ich Opera nutze und dies mit den anderen Nutzern von Opera teilen wollte. Aber im Thread hab ich dann auch darauf hingewiesen, daß dies selbstverständlich mit anderen Browsern geht.
Sowie ich das verstehe, wird mit dieser Methode alleine der "Mag ich" Knopf von Facebook ausgeblendet. Allerdings wird das Plugin trotzdem geladen, du siehst es nur nicht mehr. Aus diesem Grund hab ich Ghostery zusätzlich installiert. Damit werden dann neben den Facebook-Plugins auch noch die anderen Social Plugins verbannt (Twitter, Google +, etc...).

Gut, nochmals getestet. Beim ersten Browserstart ruckelts bei mir mal kurz. Aber keine 15 Sek. Ich denke, das ist weil das Plugin geladen wird. Dafür hab ich Firefox immer belächelt, weil es behäbiger wurde mit dem Einsatz von Plugins. Jetzt auch mit Opera :D Neben Ad Block wollte ich jetzt nichts neues installieren, aber Ghostery hat mich gereizt. Ich hoffe, ich verfalle jetzt nicht auch dem Plugin-Wahn :freak:

Aber im Ernst, so schlimm ist das nicht. Zumindest nicht bei mir. Kannst ja mal den Entwickler anschreiben. Bei Ad Block gibts ne Option, das Plugin mit Verzögerung zu laden. Dadurch wird dann nicht der Browserstart verlängert. Sowas gibts bei Ghostery nicht? Ich hab zumindest keine Option finden können.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze sonst keine Addons.Ich werde es mal neu installieren.Reicht deinstallieren aus,oder muss/sollte man vorher,falls vorhanden,noch irgendwelche Addonreste entfernen?

Ich seh grad, bei Ad Block für Opera gibts ne Option "Block Facebook plugins"

Ok, dann werden aber auch nur Facebook-Plugins geblockt und keine anderen Social Plugins.

keine anderen Social Plugins.
Schade.Wäre schön,wenn man auch die anderen blocken könnte.
Aber ich habe mal Ghostery neu installiert.Jetzt läuft es ähnlich wie bei dir.Das Ruckeln ist nur noch am Anfang da.Jedenfalls nicht mehr so schlimm wie vorher.Auch die CPU Belastung ist erheblich gesunken.Kann ich mit leben.Hat sich das Addon vielleicht nicht sauber installiert?

Ich möchte eigentlich auch nicht mehrere Erweiterungen installieren, die teilweise dasselbe tun. Wenn Ad Block auch andere Social Plugins blocken würde, würde ich mir Ghostery sparen. Andererseits hab ich mit Ghostery alleine hier und da Werbung in Webseiten. Diese beiden Plugins ergänzen sich somit. Ich habe jetzt z.B. nicht die besagte Option im Ad Block aktiviert, weil dafür ja Ghostery zuständig ist. Auch habe ich keine Einträge mehr in der "Personal List" von Ad Block.

Keine Ahnung, ob sich bei dir zuerst das Plugin nicht richtig installiert hat. Aber jetzt gehts ja besser. Fühlst dich schon ein bißchen wie ein Firefox User, wa? Opera sollte solche Funktionen von Haus aus anbieten. Von mir aus können die auch dann Spielereien wie Unite weglassen :)
Ergänzung ()

Mal ne andere Frage:

Ich hätte gerne die Icons von Ad Block und Ghostery in der Statusleiste von Opera. Allerdings scheinen sich diese Icons nicht verschieben zu lassen. Gehts das etwa nicht?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    259,7 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab das gemacht und es funktioniert auch... allerdings bleiben die 2 Buttons oben immer noch erhalten. Ich habe den Eintrag, wie du beschrieben hast, in der toolbar.ini von einer Leiste zur nächsten verschoben. Der Original-Eintrag existiert auch nicht mehr in der .ini Datei.
Muß ich noch was machen? Merci :)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    224,8 KB · Aufrufe: 116
Wenn ich das mache, verschwinden auch wieder die Icons aus der Statusleiste :freak: :D Dann hab ich gar nix mehr.

Aber es ist schonmal der richtige Weg. In der toolbar.ini liegt vielleicht die Lösung? Ich habe nach einen zweiten Eintrag ExtensionSet geschaut, aber dieser ist nur einmal vorhanden. Was genau bedeuten die Zahlen hinter den Einträgen? Bei mir steht hinter ExtensionSet noch ne 6 also ExtensionSet6

Bei anderen Einträgen ist dann noch z.B. ein ",3" (ohne Anführungszeichen) hinter gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, beim bearbeiten von .ini Dateien sollte Opera ja immer geschlossen sein. Der Eintrag existierte bei mir exakt einmal unter

Code:
[Status Toolbar Tail.content]
Ergänzung ()

Yes! Jetz hab ich es :)

Hab den Schritt "Move to a different toolbar" befolgt... funktioniert! Merci auch :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
@Oli_P
Ich glaube jetzt weiss ich,was dieses Ruckeln bei mir verursacht.Bei jedem Seitenaufruf erscheint doch dieses kleine Popup Fenster.Ich hab das mal abgeschaltet.Kein Ruckeln mehr vorhanden.Läuft jetzt absolut flüssig.

Welches kleine Popup?

Die umkreiste Checkbox deaktivieren. Der "Bubble" zeigt eigentlich nur, was Ghostery so alles blockt und verschwindet nach einer definierbaren Zeit wieder, oder du stellst den "Bubble" ganz ab wie beschrieben.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 146
Habe ich auch abgeschaltet.Aber schon witzig,dass dieses kleine Popup sich dermassen auf das Scrollverhalten auswirkt.
Danke

Dafür versuch ich, die Anzahl Erweiterungen auf ein Minimum zu halten. Ich möchte meinen Opera auch nicht unnötig ausbremsen mit zig Erweiterungen. Eigentlich wollte ich überhaupt keine Erweiterungen installieren. Ich habe die Filterlisten, welche jetzt Ad Block verwaltet, von Hand gepflegt. Auf Ghostery kam ich, als die Social Plugins von Facebook von den Webseiten verbannen wollte. Da braucht man jetzt keine Erweiterung für. Aber die ganze Sache ist jetzt wesentlich komfortabler.

Mal ne Frage zu Adblock.Taugt der mittlerweile was?Würde den ganz gerne gegen die url Filterliste tauschen.Diese lässt sich zwar auch manuell bearbeiten,ist aber nicht ganz so komfortabel.Adblock ist doch sicherlich dort komfortabler,wenn es ähnlich wie bei FF ist,oder?Ich würde gern die eine oder andere Werbung,auf oft besuchten Seiten, zulassen.Ein bisschen möchte ich die Seiten auch unterstützen.Gegen dezente Werbung habe ich nichts.Gibts da eventuelle Konflikte mit Ghostery?Oder lässt sich das parallel recht gut betreiben?

Zurück
Oben