mit PC über Fritzbox telefonieren Softphone

22428216

Captain
Registriert
März 2011
Beiträge
3.109
Hi,

ich habe eine Frage.
Ich nutze Phoner, um mit dem PC über meine Fritzbox zu telefonieren.
Das klappt soweit auch alles, ich würde aber gerne Alternativen haben.
Mir fehlt:

Ich würde gerne das Telefonbuch aus der Fritzbox importieren können. (xml format)
Zudem möchte ich auch eine Liste mi den internen Geräten haben.

Das fehlt mir bei Phoner irgendwie.

Habt ihr Alternativen?
Hab mir Linphone geladen, aber da habe ich irgendwie Probleme,
es ans laufen zu bekommen. Ich will mir nirgends einen Account, oder sowas machen.

Danke :)


Edit: Meine Hardware:
Windows 10 PC, Fritzbox 7590 (Hauptgerät), 7530 und 7490, normales Gamingheadset.
Anbieter: Telekom
 
ich verwende die die portable light Version von MicroSIP, also zumindest die Kontakte (Telefonbuch) werden im XML Format gespeichert und es gibt eine import-/export-Funktion, sollte also funktionieren.

edit: wusste gar nicht das man die Telefonfunktion der Fritzbox auch per SIP-Client nutzen kann, wieder was gelernt.👍 Allerdings überlasse ich der verbuggten Fritzbox Firmware lieber so wenig Aufgaben wie möglich.

Für Linphone muss man btw keinen Account bei den haben, ich nutze die Android Version auf dem Smartphone.
Ich Nutze allerdings auch nicht die Telefonfunktion der Fritzbox sondern bei mir meldet sich jeder Client selbst direkt an den entsprechenden Telekom-nummern an.
Einstellungen für Telekom IP-Telefonie mit SIP-Clients.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Zurück
Oben