Mit PowerLan den weg von Telefondose zum Router überbrücken?

Knallfrosch

Cadet 4th Year
Zur Zeit liegt der Router im Wohnzimmer und das Büro wird mittels PowerLan versorgt.

Meine Idee ist nun den Router ins Büro zu holen, da ich dann besser meine ganze Netzwerkperipherie nutzen kann, einfach direkt von der Telefondose in ein PowerLan Adapter gehe und im Büro wiederum vom Power Lan in den Router.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüber bringen.

Ist das so möglich? Würde es auch gern einfach aus probieren aber die Möbel stehen im weg.

Sorry vergessen: Router Fritzbox 7390 und zum Überbrücken Devolo dLan500

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das geht nicht.

Oder noch mal besser nach gefragt, was genau benutzt Du?

Wirklich nur einen Router und das Modem extra, getrennt von ihm? Oder ein Modemrouter?

Du hast es erfasst, einfach ausprobieren, kann dir ja keiner sagen wie oder ob das funktioniert.

@BubbsDE Kann schon gehen, er muss uns nochmal mitteilen was er genau für Hardware hat.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es erfasst, einfach ausprobieren, kann dir ja keiner sagen wie oder ob das funktioniert.
Na doch. Wenn er tatsächlich nur einen Router (mit integriertem Modem) hat, dann kann er die Strecke Telefondose->Modemrouter nicht per PowerLAN überbrücken. PowerLAN kann nur Ethernet, nicht DSL/DOCSIS.

Stell einfach einen Switch ins Büro und häng da deine Peripherie und den Powerlan-Adapter dran.

Also Router kommt die FritzBox 7390 zum Einsatz und für das "Stromnetzwerk" devolo dlan500

Insanic schrieb:
@BubbsDE Kann schon gehen, er muss uns nochmal mitteilen was er genau für Hardware hat.

Nicht so, wie es der TE beschreibt. Von TAE in den Router kann man nicht per PowerLAN übertragen.

Dann bliebe nur der Weg von Kisser. PowerLAN zur Verbindung zwischen LAN Port der FritzBox auf der einen Seite und einem Netzwerkswitch auf der anderen Seite nutzen.

Zurück
Oben