Mit Samsung Smart TV Zugriff auf Laptop

creativboxx

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Ich möchte mit meinem Samsung Smart TV UE55H6470 auf die Inhalte meines Laptop zugreifen. Beide befinden sich im selben Netz ( PC über WLAN und TV über LAN ).

Ich sehe unter „Multimedia“ auf meinem TV alle 3 Benutzerkonten, die auf meinem Laptop vorhanden sind.

Wenn ich eines der Konten anklicke, erscheinen mir die Ordner „Musik“, „Videos“ und „Fotos“. Wenn ich diese wiederum anklicke kommt die Meldung „Anforderung kann nicht ausgeführt werden. Es wird zurück zum Hauptfenster gewechselt“.

Dann bin ich auf die Homepage von Samsung Link gegangen, hab mich angemeldet, die Software auf meinem Laptop installiert und hab dort die Ordner auf meinem Laptop freigegeben, die ich haben möchte.
Ich seh die Inhalte der Ordner auch auf der Samsung Link Seite. Aber wie bekomme ich die jetzt auf meinem TV zu sehen?

Keine Ahnung ob ich zu ungeschickt bin….?

Besten Dank für die Hilfe, Axel

Versuche es erst mit Bildern im jpg Format, die sollten immer gehen. Bei Videos kann es Formatprobleme geben.

also ich hatte auch zuerst Link probiert. bin dann aber auf Allshare ausgewichen.
und das funzt auch ! fotos, videos, mp3s alles spielt der tv wunderbar.

mfg

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Medienstreamingoptionen

OK...und was muss ich da einstellen? Da hab ich nämlich noch nichts gemacht :D

Du hast ja geschrieben, daß Du Samsungs Link verwendest. Diese Software sollte dann den Medienserver stellen. Alternativ kannst du andere Medienserver verwenden, wie z.B. die Windows Funktion. Das ist also kein Muß.

OK..das war das Problem. Ich kann jetzt übers Netzwerk auf mein Laptop zugreifen. Nur gibt es da irgendwie so viele "neue" Ordner...die hab ich nicht auf meinem Laptop.
Macht die der TV? Sind halt Ordner wie "Interpreten", "Alben", "Genre", usw...

Kann ich nicht einfach nur die Ordner sehen, die ich auch auf dem Laptop habe?

Zurück
Oben