• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mit Tastatur/Maus Shooter auf PS4 zocken !?

NetterHerr

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
2
Hallo,

ich habe eine PS4.
Möchte gerne ab Oktober die(einer der) neuen Spiele/Erscheinungen der Reihe CoD & BF spielen.
Jedoch kommt das via PS4 mit Joypad nicht in Frage, da ich hiermit überhaupt nicht klar komme.
Habe die Reihen Jahrelang auf PC gezockt.
Ich habe aber keinen PC mehr.
Müsste mir jetzt einen kompletten Desktop-PC inkl. Monitor etc. kaufen, auf denen die o.g. Spiele auf mittlerer Auflösung flüssig spielbar sind.
Damit würde ich jetzt grob mit ca. 700 Euro rechnen.
Daher meine Frage, kann ich eine PC-Maus & PC-Tastatur an der PS4 anschliessen, und das neue BF und/oder CoD-Spiel,
via PS4 am großen TV zocken?
Welche Vor-und Nachteile sind hier geboten?
Gibt es zu der Maus/Tastatur Empfehlungen/Links?

P.S.: Ich habe die "normale" PS4, also keine Pro, oder dergleichen.


Danke


MfG
NetterHerr
 
Also Fortnite hat sofort geklappt...

Dongle an den USB Port der Playsie.

Maus und Tastatur nehmen und drauf los zocken.


es geht, aber das spiel muss es unterstützen.
 
Es gibt Emulatoren wie den XIM. Jedoch ist das steuerungsgefühl NICHT wie beim PC. Mein Tip: übe einfach mit dem gamepad... irgendwann klappt’s.... (die Umstellung für mich persönlich von m&k auf Pad war zwar schwierig -und es läuft auch jetzt noch nich 100% rund -wenn man 30 Jahre NUR pc-zocker war dürfte das kein Wunder sein- aber insgesamt komme ich gut klar und kann z.b. Auch bei bf1 meist mit den top10 im Match mithalten)... also: üben,üben, üben

Im Zweifelsfall kann man immer noch nen programmierbaren Controller nehmen, der zumindest u.U den recoil beim Shooter ausgleicht.... aber auch das ist eigentlich nicht notwendig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Ist eigentlich der einzige Grund warum ich mir noch nie eine Konsole geholt habe.
Ich kann einfach nicht mit einem Controller umgehen. Auch mit viel Üben nicht.
Wäre cool wenn eine Maus-Tastatur Kombi an einer Konsole gehen würde.
Dann könnte ich endlich all die geilen Games spielen die es nur auf Konsolen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Einige Spiele sehen das vor, andere Spiele lassen sich nur über spezielle USB-Stecker dazu "überreden" die angeschlosse Maus als Controller zu erkennen. Konsole ist halt kein PC und deine Mitspieler werden darüber nicht glücklich sein, wenn du mit überlegenen Eingabegeräten gegen sie antrittst. Es ist also nicht fair und du kannst davon ausgehen regelmäßig reportet zu werden.
 
@mcbloch
Du könntest es z.b. Mit der ps4 t.a.c pro probieren... immerhin günstiger als ne XIM ... aber du wirst NIE das M&K-Gefühl vom pc haben.....
Kleiner Tipp: manchmal hilft es ingame die Regler für Empfindlichkeit etc. zu bewegen 🤪.... ganz ehrlich... ich hab auch erstmal 90min im bf1-Menü die Regler justiert bis ich für battlefield ne brauchbare config hatte
 
Ich bin Singleplayer. Das ist mir also egal.
 
Zurück
Oben