Mit VIA/S3G UniChrome Pro IGP Integrated kaum ein flüssiges YouTube Video abspielbar

lutfi9

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe ein Hyrican M660S Notebook mit einer Mobile Intel Celeron M 410, 1466 MHz CPU und den VIA/S3G UniChrome Pro IGP Integrated Grafik verbaut.

Als Betriebssystem läuft Win XP Pro und ich verwende den aktuellsten Treiber 6.14.10.0424.

Wenn ich YouTube o. ä. Flash Videos im Firefox oder IE anschaue, ist es nur am ruckeln und manchmal asynchroner Sound. Beim Vollbild gibt es fast nur eine Diashow zu sehen, oder der Bildschirm bleibt sogar schwarz.

Wie kann das sein? Ist es mit dieser Grafikkarte nicht einmal möglich ein YouTube Video zu schauen?

Ich bitte um Hilfe und Tipps.

Gruß
Lutfi

Normal, die Karte ist einfach zu lahm inzwischen und die CPU sowieso... da findet null Hardwareencoding statt...

Dann verstehe ich nicht, warum ich vor ca. 1 Jahr flüssig Videos abspielen konnte.

Versuch 360p das sollte gehen. HD kannste aber knicken.

Ich wäre ja auch froh, wenn 240p funktionieren würde. Aber es bleib bei Vollbild schwarz.

Dann ist wohl die - jetzt aktuelle Version von Flash - nicht mehr so wirklich kompatibel mit dem Grafikchip. Alte Intel Lösungen haben das gleiche Problem....

Du könntest eine alte Version von Flash installieren, aber optimal ist das natürlich nicht....

Zurück
Oben