Mit welchem Tool/Software am besten eine Partition vergrößern?

Albatroner

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
693
Hallo, ich möchte bzw. muss meine C: Windowspartiton erweitern, und möchte deswegen so 2 GB von ner anderen Partition nehmen, und damit C: erweitern!

Ich hatte schonmal schlechte Erfahrungen mit Partiton Magic gemacht ( hatte einfach die Partition, die vergrößert werden sollte, zerstört!!, konnte nicht wiederhergestellt werden...), deswegen kommt das NICHT in Frage!
Es wäre der Supergau schlechthin für mich, wenn das nochmal passieren würde, und meine Daten wieder weg wären, deswegen suche ich nun ein zuverlässiges Tool/von mir aus auch kostenpflichtige Software (also das ich per Online Banking bezahlen kann, und das dann vom hersteller saugen kann, eben das es schnell geht..), das meinem Wunsch um eine Partition zu resizen nachkommt!

Ich hoffe auf Antworten!

Danke!
MFG
Alba
 
Also Partition Magic ist schon mit das beste. Jedes Tool kann zu einem Datenverlust führen, da helfen halt auch positive Erfahrungsberichte wenig.

Daher ist es in jedem Fall ratsam, vorher eine Sicherung deiner wichtigen Daten zu machen (z.B. Image mit Acronis True Image).

Am sichersten wäre es die Partition so einzustellen wie sie sein soll und Windows dann zu installieren oder danach ein Image der kleinen Partition einzuspielen.
 
Zurück
Oben