• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mit welcher Engine für welches Lanspiel Spiel eine Map gestalten ?

Bullz

Commander
Hi,

habe schon einige Tuts auf youtube gesehen und wäre heiß drauf mich selber auf etwas zu stürzen.

Einzige Bedingung ist das ich im LAN mit Kumpels die Map dann auch wirklich zocken kann. Also einen Shooter. Ob ich jetzt dann Crysis spiele oder Unreal Tournament wäre mir egal. Nur zum " anschauen " Maps bauen wäre mir zu öde.

Was für Kombi Möglichkeiten hätte ich den ?

Was mir jetzt auf die schnelle einfällt wäre CS und Farcry 2 :)

Gibt es nicht ein Map Editor/SDK für Counter Strike?

Mit CS kannst du echt alles realisieren, aber das erfordert dann der Komplexität entsprechend auch Einarbeitungszeit.

bei den Games wo es geht sind oft die Map Editoren doch schon dabei ... warum sucht man da extra was ?

Wenn ein Game aussuchen -> und Googlen gibt Mod seiten dafür und da findet man auch was wenn es einen Editor gibt.

Weiterhin 2 Games nennen bringt einen nicht viel ... weil die Welt hat sich seit UT (99) schon etwas weitergedreht.

ich kann die map editoren der far cry spiele (teile 2, 3 und 4) empfehlen. sind leicht zu bedienen und man kann sie sofort testen.

nur die Frage wie viel Fun man hat bei Far Cry ... weil eine map bauen und dann auf einer kleinen Lan zocken -> kann nach hinten losgehen wenn man sich nicht mehr sieht oder es camperlastig wird.

das kann dir im prinzip bei jeder (selbstgebastelten) map passieren

Zuletzt bearbeitet:
du hast noch nicht shooter wie UT oder q3a gezockt..

und ob. letztens erst wieder ut3 installiert. ut und quake 3 arena ist schon ein paar jährchen her. war damals auf LAN immer pflicht

Nach mehr einlesen habe ich mich für die Unreal Engine 4 entschieden ..
Problem ist nach wie vor das ich nicht raus gefunden ob ich die Map irgendwie über LAN auch spielen werden kann. Einfach Unreal Tournament 3 nehmen .. map reinkopieren ... hosten ballern .. wird nicht gehen oder ? Ich will die Map spielen und nicht nur bauen des bauens wegen.

Zuletzt bearbeitet:
ja kann funktionieren ... zumindest war bei dem Unreal engines es möglich die Maps auch beim Einloggen auf dem Server zu ziehen ... oder im Web über eine Modpage.

Zu Crysis: Da geht's auf jeden Fall, bei Crysis Wars (dem Multiplayer zu Crysis WARHEAD) gibt es nämlich einen Map Downloader im Spiel integriert.

Alles, was man dazu braucht ist ein Webserver, den man dann dem Spiel bekanntmacht.

Zurück
Oben