Mit welcher SW kann man die Up-Time anzeigen

MasterCruncher

Lieutenant
Frage .....

Hallo Leutz !
Ich habe vorhin bei FB in dem Thema "ZEIGT MIR EUREN DESKTOP und habe bei MARAS auf der seite 14 gesehen das er in seinem Desktop sehen kann wie lange der PC an ist ! Wo kann ich das bei mir sehen ? Habe win98se drauf ?
Bye
Nelly

man kann sich auch alles andere anzeigen lassen.. z.b. die aktuelle wan ip oder speicherplatz oder cpu/ram auslastung. hättet ihr mal nicht nur auf seite 14 geschaut, sondern auch noch weiter in dem thread gestöbert, hättet ihr auch selbst herausbekommen, dass das programm samurize ist, mit dem man diese werte auslesen kann!

Fehler Meldung

Tag !
Als ich SAMURIZE mir runtergeladen habe und es instaliert habe , kommt die fehlermeldung "DIE ERFORDERLICHE DLL-DATEI PDH.DLL WURDE NICHT GEFUNDEN" was is das gibt es noch ein anderes PROGGI?
Bye
Nelly

Tag !
Ich habe mir von google die pdh.dll datei rutergeladen und bei SAMURIZE in den Ordner gepackt ! Nur wenn ich das Proggi Samurize jetzt starten will funzt es nicht ! Er sagt immer noch Die Datei PDH.DLL kann nicht gestartet werden. Überprüfen sie den Dateinamen.
Was mache ich falsch ?
Bitte helft mir !
Naja ...schönen abend noch !
Bye
MC

Geht aber immer noch nicht ¿ Bitte helft mir !
Bye
MasterCruncher

hier: http://nomad.arsware.org/

nettes kleines tool für die uptime anzeige - für alle die , denen coolmon und co zu mächtig sind :)

UpTime v1.0 Usable in Windows98 -> XP

A system tray utility that lets you view a snapshot of your system's uptime with one click.

*Note: You must be using the default font size in Windows (no Large Fonts).

Anhänge

pff diese ganzen tools sind doch fürn a*sch :)

die uptime sieht man entweder in der LAN verbindung (es sei denn man hat keine oder startet sie aus welchen gründen auch immer neu) oder im IRC...die meisten scripte wie dIRC haben ein script zum anzeigen der windows uptime, das sieht dann so aus:

[12:39] <PoD-wAps-|away> winxp uptime >> 2wks 1day 22hrs 30mins 33secs

ps: muss nur leider heut ausschalten weil besuch da ist der mein zimmer ge-overtaked hat und sich am pc geräusch im schlaf stört :(

Anhänge

• aida.jpg
    aida.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 406
Original erstellt von MasterCruncher
Geht aber immer noch nicht ¿ Bitte helft mir !
Bye
MasterCruncher
Samurize is an system monitoring application for Win2k/WinXp, that can display information about your system right on your desktop, and uses almost no memory!

Geht also nicht wenn du Windows 98SE drauf hast.

Zuletzt bearbeitet:
und wer "Windows 98SE" druff hat ist erstens selber schuld!
und 2. wird der rechner eh keine 24std. up bleiben ;)

So , habe jetzt AIDA32 drauf !
@ Mr.Scheißköttel
Wieso hast du bei Betriebssystem DLL stehen ? Ich habe das nicht ?
@ CM50K
COOLMON funzt auch nicht , er fragt auch na einer .dll datei !
Aso , und wieso bleibt der Rechner nicht 24h an ? Ich hatte mein Rechner 3 Tage lang an ohe Neustart ! Tja !
Naja.....
Bye
MC

Warum nehmt ihr nicht einfach SANDRA (unter Windows-Information).

@Master-Cruncher:
ändern eventuell mal die Groß/Kleinschreibung der Dateien.
(z.B. SetFSB funzt bei mir nur, wenn ich die GIVEIO.SYS groß schreibe)

Habe mal per "Suchfunktion" auf meinem Rechner die pdh.dll datei gefunden ! Habe sie Großgeschrieben ! aber es geht nur Pdh.dll !
Aber als ich UT2003 vom Kollegen bekommen habe wollte Instalieren ging aber spielen ging auch nicht ! Er fragt immer nach einer PDH.DLL datei !
Aber damit habe ich mich abgefunden ! Und SAMURIZE geht ja sowieso nicht auf 98se !
Naja
Hier im Ahnhang nochmal ein Screenie nachdem ich Samurize angeklickt habe !
Bye
MC

Anhänge

• prob bei samurize.jpg
    prob bei samurize.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 425
Unter anderem kanst du die UpTime beim MotherBoardMonitor sehen ! :D

n1c3 wallpaper mastercruncher :)

btw, SO muss das aussehen...musste nur leider den rechner ausmachen weil die verwandschaft nen room-overtake gemacht hat und sich nachts am laufenden rechner gestört hat :grr:

Anhänge

• kleinerfbrekord.jpg
    kleinerfbrekord.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 422
Jaja, früh übt sich, was mal ein großer "Sauger" werden will. (Anspielung auf empfangene Bytes)