PHP Mit Worpress und PHP arbeiten

Nick_SMI

Ensign
Hallo zusammen!

Ich arbeite gerade an einer Website ( mit Hilfe von Wordpress )
Nun schreibe ich ganz normal für eine Page folgenden Code rein:

Code:
<form id="signup" action="auswertungKontakt.php" method="post">
<fieldset><label for="name">Vollständiger Name</label>
<input title="Dies ist ein Pflichtfeld. Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein." name="name" required="" type="text" placeholder="Name" /></fieldset>
<fieldset>
<label for="email">Email</label>
<input title="Bitte geben Sie eine korrekte Email-Adresse ein!" name="email" required="" type="email" placeholder="Z.B. max@mustermann.de" /></fieldset>
<fieldset><label for="betreff">Betreff</label>
<textarea title="Bitte ein Betreff!" cols="35" name="betreff" rows="4" placeholder="Bitte ein Text für Ihr Anliegen"></textarea>
<input type="submit" value="Absenden" /></fieldset>
 </form>

Nun meine Frage: wie mache ich das nun, das der eine E-Mail passend sendet? (Wegen Wordpress / Design etc.)

Gruss und vielen Dank im Vorraus!

Wird das Design dann übernommen, also so wie die Seite in Wordpress aussieht?

Kommt auf dein CSS an. Das liegt nicht an Wordpress oder PHP.

Da du mit Wordpress schon ein quasi-CMS verwendest, würde ich dir auch raten eines der zahlreichen Form-Mail Plugins zu verwenden statt etwas eigenes zu schreiben. Das ist vor allem dann eine sehr schlechte Idee, wenn du keine eigenen PHP-Kenntnisse hast, wie man diesem Beitrag entnehmen kann. Contact Form 7 wäre ein solches Beispiel, aber ich verwende WP nicht und habe das gerade nur gesucht um dich in die passende Richtung zu lenken.

Ich habe PHP Kenntnisse, habe aber noch nie mit eigenen .php und zugleich WP gearbeitet! Wie das mit der Mail geht usw. wusste ich ;-)

Du fragst im 1. Post wie er die E-Mail sendet und nun sagst du du kennst dich mit PHP aus?

Ich bin aus dem Thread raus...

Nick_SMI schrieb:
Ich habe PHP Kenntnisse, habe aber noch nie mit eigenen .php und zugleich WP gearbeitet! Wie das mit der Mail geht usw. wusste ich ;-)
Warum willst du das Rad neu erfinden? Wie schon gesagt wurde, einfach Contact Form 7 verwenden.

Zurück
Oben