Mitm 5,25'' Gehäuse, Festplatte an PC anschliesen?

Albert_Wesker

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
892
Mein Problem:
Habe mir ein 5,25" Gehäuse gekauft um meine PC Festplatte an den Laptop zu schliesen.

Meine Frage:
Kann ich mit einem externen 5,25'' Gehäuse zb: http://www.laantec.de/Gehaeuse/Externe-Gehaeuse/Sharkoon-Swift-Case-USB20-525::1345.html , welches ich gestern bestellt habe, meine PC Festplatte, extern an meinen Laptop anschliesen? Brauche ich dafür unbedingt ein 3,%5' Gehäuse? Oder kann ich, wenn ich einen Wechselrahmen http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=AWA%2304& in das Gehäuse gebe, meine Festplatte dennoch anschliesen?
 

Mr Jo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
118
Hi Albert,

es sollte gehen, soweit ich das aus der Produktbeschreibung der jeweiligen Komponenten entnehmen kann.

Der Weg, eine Festplatte zuerst in einen Wechselrahmen und dann in ein externes 5,25 Gehäuse einzubauen, ist aber 2 mal um die Ecke gedacht..

Außerdem kann dir voraussichtlich niemand garantieren, dass die 2 x an den jeweiligen Controllern gewandelten Daten auch so ankommen, wie sie sollen..

Des Weiteren sollte die Wärme einer externen Festplatte ja nicht in 2 verschachtelten Gehäusen gespeichert, sondern im Gegenteil so schnell wie möglich abgeführt werden.

Also: Tu dir selbst was Gutes und hole dir ein externes Festplattengehäuse.

Gruß Mr Jo :cool_alt:
 

Albert_Wesker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
892
Das Problem ist, ich habe bereits das Gehäuse bestellt. Also dachte ich mir ich kaufe mir ein Wechselrahmen um 15€ damit das Geld für das 5,25" Gehäuse, kein rausgeschmissenes ist...

Ich hoffe das Klappt mit dem Wechselrahmen, sonst habe ich noch ein zweites Gehäuse das ich nicht unbedingt brauchen kann. Theoretisch sollte es gehen oder?!
 

Albert_Wesker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
892
Also die Daten müssten durch 5 oder 6 Widerstände geschickt werden. Ich kaufe mir halt befestigungsklemmen. Oder kann ich die Festplatte einfach so rein legen und anschliesen?
 

Tapeworm

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
713
es gibt doch solche einbaurahmen für 3,5" hdds in 5,25" schächte

|_|HDD|_|....
 
Top