Mitte-Bass-Austausch Win7

FADASS

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob und wie ich in Win7 einen Mitte-Bass-Austausch machen kann? Habe meine Kopfhörer über das Mainboard angeschlossen und Center und Bass sind vertauscht:( Finde aber in den Standart Win-Einstellungen keine Möglichkeit das zu ändern.

Wenn es eine Realtek onBoard Karte ist, dann im Soundmanager nachschauen, dort kannst Du nen Haken setzen, das Mitten/Bässe getauscht werden sollen.

Mal in den Soundtreiber geguckt? Das kann sogar der Realtek ;)
Bei den Creativedingern weiß ichs grad nicht genau. Entweder auch im Treiber oder in der extra zu installierenden THX-Console oder garnicht :D

Aber was genau hat das mit nem Kopfhörer zu tun? Die Dinger sind normalerweise 1-Wegig :confused_alt:

Richtige Soundtreiber runterladen und da in die Controlpanels gehen. Da kann man das einstellen. Mit dem Win7Treiber geht das afaik nicht

Tach zusammen,

danke für die Tips.
Leider hab ich's immer noch nicht hinbekommen.
Ich finde keine passenden Treiber oder ähnliches.

Mein Mainboard ist ein M2N-SLI. Weiß vielleicht jemand was da für ein Soundchip drauf ist und was ich an Treibern/Software brauche?

Unten noch der Bericht von SiSoft Sandra.

SiSoftware Sandra

Allgemeine Information
Gerätename : Lautsprecher (PnP Audio Device
Hersteller : 65535
Version : 0.16
Produkt Nr. : 65535 / 65535

Spezielle Waveinformationen
Maximale Standard Sampling Bits : 16-bit
Maximale Standard Sampling Rate : 96kHz
Kanäle : 2

Geräteressourcen
Pitchkontrolle : Nein
Wiedergabegerätesteuerung : Nein
Synchrone Operation : Nein
Sample Accurate Position Information : Ja
Lautstärkerrelung : Ja
Balanceregelung : Nein

Leistungstipps
Warnung 710 : Eventuell ist der verwendete Treiber veraltet. Prüfen Sie, ob die aktuellste Treiberversion installiert ist.
Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren.

Klasse vielen Dank. Werds gleich mal testen.
Ergänzung ()

Leider war der Test nicht erfolgreich.
Bekomme die Meldung:
"Ihre Hardware wird von diesem Treiber nicht unterstützt"

Irgendwo ist noch der Wurm drin.
Gibts vielleicht eine bessere Systemdiagnose als Sandra die ein bisschen aussagekräftiger Ergebnisse liefert?

Zuletzt bearbeitet:
Everest (wobei als Vollversion nicht kostenlos) oder PCWizard.

Hallo nochmal,

bin leider immer noch nicht weiter gekommen. Keines der Programme hat mehr Informationen über den Soundchip gebracht als mir Windows schon gegeben hat.
Gibt es sowas wie USB Audio wofür man keine Treiber bekommt/braucht?
Hab nochmal einen Screenshot von den Audioanzeigen gemacht. Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen herauszufinden was es für ein Soundchip ist.

Anhänge

• Audio.jpg
    Audio.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 162
Zurück
Oben