Mittelklasse Grafikkarten zum Zocken Für Atlantica

LordHelmchen200

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
384
Hi,

ich habe vor kurzen den PC meiner Eltern repariert (Windows neu installiert und PC sauber gemacht) und da hat sich herausgestellt das die Grafikarte AMD Radeon HD6670 1 GB DDR3 Den Geist aufgegeben hat, da meine Frage:

Ich suche eine Grafikkarte mit 1-3 GB Grafikspeicher die keinen Externen Stromanschluss benötigt und wenn möglich Full HD darstellen kann sie muss keinerlei Schnickschnack besitzen sie sollte mit Windows 10 Kompatibel sein und für Atlantica Reichen, Videobearbeitung oder sowas in der Art wird nicht gemacht am PC. Dürfen auch gerne andere Hersteller sein es soll kein High end Gaming sein, YouTube Wimmelbild/3 gewinnt Spiele sowie das online Game Atlantica wird damit betrieben.

Das System:
8 GB Ram
1,5 TB HDD
Windows 10
AMD Athlon, 4,0 GHz
 
Bei der Hardware würde ich sagen, alles weg und durch einen Deskmini mit aktueller AMD APU ersetzen, aber das ist bestimmt nicht das was du hören möchtest.
Problem ist, die alte Hardware läuft noch mit PCIe 2.0 d.h. jede neuere Karte wie z.B. eine GTX1050(PCIe 3.0) könnte das System hat nicht schlucken.
Bei den Büro-Karten gäbe es noch die GT730, müsstest du schauen ob deinem Spiel das ausreicht.
Alternativ kannst du natürlich auf dem Gebrauchtmarkt nach einer HD6670 bzw. GTX 750 Ausschau halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Ironbutt schrieb:
dachte ich mir schon fast, hätte ich damals wohl lieber nicht mein AMD A6 APU 4 mal 3,1 GHz verkauft.....mist sowas weiß Mann halt nie
 
Zurück
Oben