Mittelklasse Office Laptop

BostOffice

Cadet 1st Year
Guten Tag.

Ich suche für meine Freundin einen guten Mittelklasse Office Laptop.
Sie hat ein Budget von 800-900€ und ist Studentin d.h. Studentenrabatte können möglicherweise dabei sein!
Sie möchte auf dem Laptop gerne alles was das Uni Leben zu bieten hat machen d.h. Vorlesungen, Scripte, gelegentliches Mitschreiben (wenn man mal kein Papier/Stift hat). Außerdem würde Sie gerne Sky Go, Netflix, Amazon Prime und Spotify draufhaben und möchte diese Sachen gerne über einen Bluetooth Kopfhörer hören also wenn möglich (denke ich mal ist ja normal) mit Bluetooth.

Anwendung: mobil
  • Office
  • hohe mobilität manchmal bis zu 7h am Tag
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB/500GB
Laufwerk: kein Laufwerk

Displaygröße:
12“-14“ Subnotebook

Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: ca. 7h aber ich hab oft 6 gelesen also 6h sollten auch ausreichen.
Betriebssystem: Windows 10 oder leicht aufsetzbar, da Sie Ihr Windows 10 von der Uni bekommt.

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Das Design ist ihr recht wichtig sie möchte halt etwas schlankes schlichtes. Hab selber schon mal geschaut und Ihr gefallen die Asus Zenbooks auf Campus Point gut & das XPS 13, welches leider aus dem Budget fallen gut, allerdings möchte Sie halt bevor Sie spontan was kauft erstmal Vorschläge von "Profis" haben. Sie würde gerne den Studentenbonus ausnutzen also auch gerne andere Angebote! Hab gesehen auf Campus Point bekommt man bei Lenovo z.B. eine Kleinigkeit dazu.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Wichtig wäre Ihr ein schneller USB Anschluss, da Sie häufig Fotos vom handy auf den Laptop rüber lädt. Tastaturbeleuchtung wären auch Toll aber ist definitiv kein muss. Sie ist halt ein Typischer Nachtschwärmer. Sie möchte auf jeden Fall eine SSD.
Sie hat mir außerdem gesagt das Sie weiß das Ihr Budget hoch ist für die "geringen" Anforderung aber Sie möchte ein top verarbeitetes Gerät und dafür hat Sie halt etwas mehr eingeplant auch wenn es nur für Excel und Word & Streaming ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vitali.Metzger schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Der kommt leider nicht in Frage. 1. Gebraucht kaufen kommt nicht in Frage. 2. Sie findet ihn nicht hübsch....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keizo schrieb:
Moin,

ich würde einfach mal folgende Liste abarbeiten und gucken, ob da was interessantes dabei ist?
Budget Office Notebook Top 10
Ich werde mir die mal durchschauen! Vielen Dank :)
Ergänzung ()

Keizo schrieb:
Moin,

ich würde einfach mal folgende Liste abarbeiten und gucken, ob da was interessantes dabei ist?
Budget Office Notebook Top 10
Hey ! Also wir haben jetzt 2 rausgesucht und das wären 1 mal : https://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-13-7370-i5-8250U-Laptop.259416.0.html
und 2. : https://www.campuspoint.de/asus-edu-zenbook-90nb0ec5-m10190.html

Welches davon könnt ihr mir empfehlen? Ich habe bei Zenbook Reviews gelesen das der Lüfter etwas laut wird was Sie extrem schlecht findet aber das waren alles Reviews zu "älteren" Versionen und nicht genau zu dem. Aber ihr gefällt das Zenbook bisher deutlich besser als alle anderen .

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eigentlich nur eine wirklich gute Wahl. Ein gebrauchtes Thinkpad X240/250/260/T440/T450/T460 mit bevorzugter Ausstattung und dazu dann noch ein schöner großer Akku.

Das X2x0 hat einen intern und einen kann man wechseln. Dadurch ist die Laufzeit dann entsprechend gut. Der Hersteller verspricht bis zu 20 Stunden, das sind dann mindestens 12 Stunden.
Ergänzung ()

BostOffice schrieb:
Den Test mit unter 6 Stunden Laufzeit hast du gelesen?

usb2_2 schrieb:
Es gibt eigentlich nur eine wirklich gute Wahl. Ein gebrauchtes Thinkpad X240/250/260/T440/T450/T460 mit bevorzugter Ausstattung und dazu dann noch ein schöner großer Akku.

Das X2x0 hat einen intern und einen kann man wechseln. Dadurch ist die Laufzeit dann entsprechend gut. Der Hersteller verspricht bis zu 20 Stunden, das sind dann mindestens 12 Stunden.
Ergänzung ()

Den Test mit unter 6 Stunden Laufzeit hast du gelesen?
Also wie gesagt gebraucht kommt für Sie nicht infrage daher ja auch das höher Budget. Ja haben wir, und das ist natürlich ein schlechter Punkt aber Sie findet ihn trotzdem besser als die restliche Auswahl.

Lenovo ist übrigens auch nicht so Ihr Favorit. Sie hatte bis jetzt ein Lenovo und war sehr unzufrieden mit dem Gerät. War ein Lenovo Ideapad welches genau haben wir grad nicht parat.

Dann das Zenbook. Im Test machte es ja einen guten Eindruck.

Wenn doch Lenovo dann vielleicht das E480.

usb2_2 schrieb:
Dann das Zenbook. Im Test machte es ja einen guten Eindruck.

Wenn doch Lenovo dann vielleicht das E480.

Ja im Test scheint es tatsächlich sehr gut. Hoffentlich sind die Lautsprecher dann nicht zu laut.

• Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Mit einem Zenbook wird sie mit Sicherheit auch nix Falsch machen.

Das UX3410UA hat ein sehr gutes Panel eingebaut, welches ich mittlerweile in zwei HP Elitebook 840 G1 eingebaut habe. Helligkeit, Kontrast und Homogenität sind sehr gut, dazu PWM-frei und 99%sRGB. Mehr dazu hier.
Von den mobilen Geräten der genannten Top Ten würde auch Hardwareseitig das Asus oben stehen. Aber: Asus hat schon mehrfach in Kundenumfragen hinsichtlich der Servicequalität nicht gerade überragend abgeschnitten, hier ist die letzte Umfrage, die ich finden konnte. Diese stimmte mit mehreren Aussagen der c't mehr oder weniger überein. Kundenzufriedenheit Notebooks.

Zurück
Oben