News Mittelklasse-Smartphone: Poco M7 Pro bietet 120-Hz-OLED-Display ab 200 Euro

Gibt's Updates? Ach so, gehört ja zu Xiaomi .... 😂🤣😂 also eher nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Skidrow1988 schrieb:
Dann such mal nach Poco M6 hang problem. Das Pro hat dieses Problem nicht. Das non Pro ist defintiv ein Handy mit guter Preis/Leistung aber eben nicht ruckelfrei.
Hm, das dürfte aber auch ein Problem der Positionierung des Modells ( inkl. Prozessor, etc.) sein.
Das M6 gehört ja wirklich in die untere Mittelklasse. Meines Wissens nach gibt es bei Poco dann nur noch das C- Modell für Einsteiger.

Bei den wirklichen Mittelklasse-Modellen (X Serie) und selbstredend in der oberen Mittelklasse (F Serie) gibt es diese Problematik sicherlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988
@sentry0815

Das ist es definitiv. Es gab nur die Info das nichts ruckeln würde, was einfach nicht stimmt. Von der Preis Leistung her, finde ich das Gerät trotzdem gut. Als erstes Handy war es die richtige Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
pfreampfl schrieb:
Gibt's Updates? Ach so, gehört ja zu Xiaomi .... 😂🤣😂 also eher nix.
Ich habe beim Poco X4 Pro 5G bis März diesen Jahres definitiv Sicherheitsupdates erhalten (ca. quartalsweise) und auch die nächste Android Version/ bzw. Hyper OS ver. 1. Ende 2024.

supertramp schrieb:
Das wirst bei einem Xiaomi Smartphone nicht haben, da ruckelt und zuckelt nichts, auch bei so einem billigen Gerät nicht.
Mein 13t pro erhebt Einspruch, seit update auf hyperos2 kann ich discord nicht mehr ruckefrei nutzen

Die M Serie ist im Grunde immer ziemlich uninteressant. Sie ist kaum billiger als die X Serie, kommt aber mit deutlichen Abspeckungen daher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und sentry0815
Funkeclan schrieb:
Keine Update Garantie. Wer braucht das?
Wieso keine Update Garantie? Das kann man doch relativ einfach durch googlen erfahren, wie lange die Xiaomi/Poco/Redmi Smartphones mit Sicherheits - oder OS Updates versorgt werden.

Xiaomi hat sich da schon sehr gewandelt im letzten Jahrzehnt was den Updateservice angeht. Wir reden hier ja nicht von einer kleinen China-Klitsche wie Cubot, sondern von einem mittlerweile weltweit etablierten Unternehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Das Poco M7 Pro 5G ist ein Pendant zum Redmi Note 14 5G und unterscheidet sich im Wesentlichen eigentlich nur durch die Hauptkamera von diesem. Das M7 ist in unseren Landen (noch) nicht erschienen.

sentry0815 schrieb:
Das kann man doch relativ einfach durch googlen erfahren, wie lange die Xiaomi/Poco/Redmi Smartphones mit Sicherheits - oder OS Updates versorgt werden.
na wenn das so einfach ist: wie lange wird denn das m7 unterstützt?

Das kann ich dir so auch nicht beantworten. Allerdings gibt Xiaomi für andere Modelle mittlerweile transparent an, wann sie EOL/ EOS sind, z.B.:
https://www.gamestar.de/artikel/xiaomi-security-updates-2025-april,3429368.html
https://new.c.mi.com/de/post/46220

Im Regelfall gibt Xiaomi für die Handys 3- 4 Jahre Sicherheitspatches raus und 2 Android - Versionen.
Da viele Leute sowieso auch heutzutage spätestens nach ca. 3 Jahren ihre Handys wechseln dürften ( vor allem bei Anschaffungspreisen deutlich unter 300 Euro) , ist das für meinen Geschmack kein K.O. Kriterium.

sentry0815 schrieb:
Allerdings gibt Xiaomi für andere Modelle mittlerweile transparent an, wann sie EOL/ EOS sind, z.B.:
was bringt mir eine liste mit geräten, die eol sind. ich brauche eine, wann sie eol sein werden. ansonsten kann xiaomi jeden tag willkürlich den supportstatus ändern und ein gerät einfach auf die eol-liste setzen.

sentry0815 schrieb:
ist das für meinen Geschmack kein K.O. Kriterium.
das ist ein k.o.-kriterium, weil ab dem 20. juni alle ab dann auf den markt gebrachten smartphone mindestens 5 jahre support bekommen müssen, und zwar ab ende des verkaufzeitraums, also eher 6 jahre support ab release. und da ist xiaomi dann mit dem bisherigen supportmodell nicht nur schlecht aufgestellt, sie dürften die geräte mit den bisherigen supportzeiträumen gar nicht verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Bei einem 200€ Gerät … und dann gibt es echt noch Helden die meinen mehr als 60Hz würde keinen Unterschied machen …

@0x8100

Das mag für dich und andere ein K.O. Kriterium sein. Ich wüsste nicht, wann ich selbst ein Smartphone länger als etwa 3 Jahre nutzen wollte....
Die Handyentwicklung geht ja auch weiter und da habe ich alle drei Jahre lieber etwas möglichst Aktuelles, was die Zusatzfeatures angeht. (Kamera, etc.).

Ein modernes Smartphone ist schließlich eher ein schnelllebiges Produkt und keine Miele WAMA, die (zumindest zu Omas Zeiten) auf 20 Jahre Nutzungszeit ausgelegt war.... Selbst da hat sich das Rad der Zeit gedreht ( Energieeffizienz).

Meine bessere Hälfte sucht gerade ein neues Smartphone in dieser Preisregion. Wie sieht es beim Poco M7 denn mit der Unterstützung von alternativen ROMs, speziell LineageOS?

sentry0815 schrieb:
Kriterium sein. Ich wüsste nicht, wann ich selbst ein Smartphone länger als etwa 3 Jahre nutzen wollte....
schön für dich. mein a52s 5g geht bald ins vierte jahr und ich sehe keinen grund, das zu tauschen. ebenso die a52 meiner eltern. die hardware ist immer noch in ordnung, nur das support-aus rückt immer näher. in studien kann man auch sehen, dass die phones immer länger benutzt werden. mit deiner nutzungszeit mit <3 jahren bist du in der minderheit der nutzer.

Liest sich gut.
Kann die Kamera was? Stichwort Software.
Kann der Mediatek mit anderen Mittelklasse Geräten Mithalten?
Dann wäre es eine Überlegung wert.

Zurück
Oben