Mitten im Lied Skip (S8)

Darkskater

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass bei meinem S8 (aktuelle FW) bei einigen Liedern während des Hörens plötzlich das nächste Lied kommt.
Der Fehler ist reproduzierbar, also immer bei exakt der gleichen Stelle wird geskippt.
Hab die Lieder schon von der SD auf den internen Speicher gezogen sowie zwei Player getestet, leider alles ohne Erfolg.
Auf dem Desktop habe ich das Problem bei den Liedern nicht, müsste also am S8 liegen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Viele Grüße
Darkskater

Zuletzt bearbeitet:
Musik erneut aufs Smartphone kopieren und bisherige löschen/überschreiben mal ausprobieren.

Schon alles versucht, leider erfolglos.
Musik wurde gelöscht und anschließend vom Desktop wieder kopiert.

Passiert es auch bei einer anderen Musik-App? Youtube, VLC etc.

YouTube laufen Songs und Videos problemlos.
VLC hab ich soeben, leider ebenfalls erfolglos, getestet.

Immer an der gleichen Stelle bei allen Playern, bei allen Liedern?

Hast du Mal einen anderen Kopfhörer probiert?

Eventuell ist da was defekt und es gibt ähh Kriechströme bzw. ne Verbindung zum Kabelfernbedienungssignal und bestimmte Lieder haben quasi das gleiche "Muster" wie ein Doppeldrücken auf die Fernbedienung?

Lg

Immer die gleiche Stelle bei allen Playern, jedoch tritt das Problem nur bei manchen Liedern auf.
Hat mit dem Kopfhörer wohl nichts zutun, da der Fehler auch mit leerem AUX auftritt.
Ergänzung ()

Was mir auch gerade aufgefallen ist: wenn ich auf der Zeitschiene hinter den Punkt an dem geskipped wird vorspule, springt das Lied ebenfalls weiter. Ganz egal welchen Zeitpunkt ich auswähle, sobald dieser hinter dem "Skipppunkt" liegt springt das Lied weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ist da vielleicht eine Größenbeschränkung der Musik-Dateien? Sind die Songs auf MP3?

Nein, das Lied hat gute 6MB.
Andere, größere, Lieder laufen einwandfrei.
Alle Lieder sind MP3 Dateien.

Hast Du die mp3's vorher bearbeitet (z.B. eine Lautstärkeanpassung vorgenommen)?

Tags wurden bei manchen Alben bearbeitet (Albumname und Cover).
Bei Samsung Musik ist die Einstellung für intelligente Lautstärkeanpassung eingeschaltet.
Ergänzung ()

Nachdem ich nun alle Lieder nochmals komplett vom Handy gelöscht und neu drauf kopiert habe, wird bei dem Lied nicht an der üblichen Stelle geskipped sondern etwa 10 Sekunden vor Ende...

Edit: bei mehreren Liedern scheint es jetzt ausschließlich in den letzten 10 Sekunden des jeweiligen Liedes aufzutreten

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Handy-Musik mit mp3 Gain auf das gleiche Lautstärkelevel gebracht. Seitdem habe ich bei einigen Liedern das gleiche Problem wie Du. Einziges Mittel dagegen war: Lieder (unverändert) neu auf das Handy kopieren.

Zurück
Oben