mittlere Grafikkarte für das "kleine" Geld

krypton109

Ensign
Hi Leute,

ich möchte mir eine Grafikkarte holen womit ich ein bisschen LOL, CoD usw. zocken kann, und das nicht auf Low. Da ich aber Schüler bin und nicht so viel Geld auf der hohen Kante habe, bräuchte ich ein Tipp von euch, welche GraKa für ein bisschen Geld kaufen sollte. Ich würde sogar die gebrauchten Bevorzugen :)
Preislich bis zu 50€ :)

Hier sind paar Daten zu meinem PC:
-AMD Athlon X4 640 mit Boxed Kühler
-Geforce 9800GT
-2x2GB Kingston DDR2

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht was das "kleine Geld" für dich ist, aber ich würde dir eine R9 270x empfehlen.
Bin zwar nicht so der Experte aber die sollte deinen Prozessor nicht allzu stark ausbremsen und kostet ~150€

oh hab es vergessen aufzuschreiben, sorry. Die Karte wäre etwas über meinem Budget :D

Gebraucht:
GTX470; GTX550TI;GTX560;GTX560TI etc.
Bei AMD wär glaub HD6870 ganz gut, kenne da aber die preise nicht.
PS: Hab eine GTX470 und eine GTX560TI bald abzugeben.
GTX470 ist referenz design, deshalb laut unter Last.
Die GTX 560Ti OC hat bei den Lüftern Lagerschaden (rattern), ab einer gewissen umdrehungszahl hört das Rattern aber auf, könnte man also glaub mit ner angepassten Lüfterkurve beheben. Oder einfach 2x 120mm Lüfter draufschnallen =)
Verkaufsgrund: Bald kommt meine GTX980 und der Zweit-PC in dem die GTX470 war wurde schon verkauft.

Edit: Was hast du für ein Netzteil ?

Mfg.
Lord-Nirox

Also für 50 Euro wirds glaube ich schwierig, eine zukunftssichere Verbesserung zu finden. Gebraucht muss sie da auf jeden Fall sein. Kannst dich nach Radeon HD 5870/6870 oder GTX 480/60 umschauen, was besseres finde ich in der Bucht bis 50 Euro nicht.

ne 6850 oder die 6870er bekommste für 50€ und sollte schon nen ganz ordentlichen schub bringen.

damit gehen dann fast alle spiele sogar in fullhd.

Stimme zu 6770 / 6850 / 6870 oder 460 GTX ,470 GTX ,550 GTX ,560 GTX

Netzteil ?

sollte min. 400 Watt haben ( Hersteller ?)

Hi,

danke für eure Antworten :)

Lord-Nirox schrieb:
Gebraucht:
GTX470; GTX550TI;GTX560;GTX560TI etc.
Bei AMD wär glaub HD6870 ganz gut, kenne da aber die preise nicht.
PS: Hab eine GTX470 und eine GTX560TI bald abzugeben.
GTX470 ist referenz design, deshalb laut unter Last.
Die GTX 560Ti OC hat bei den Lüftern Lagerschaden (rattern), ab einer gewissen umdrehungszahl hört das Rattern aber auf, könnte man also glaub mit ner angepassten Lüfterkurve beheben. Oder einfach 2x 120mm Lüfter draufschnallen =)
Verkaufsgrund: Bald kommt meine GTX980 und der Zweit-PC in dem die GTX470 war wurde schon verkauft.

Edit: Was hast du für ein Netzteil ?

Mfg.
Lord-Nirox

Ich hab mir vorhin die Benchmarks von der GTX 470 und von der 560 TI angeschaut. Laut den Tests ist die 560 TI ein bisschen besser, aber vom Preis her gleich. (korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^) Da ich aber auch erst das Geld frühestens Anfang Januar bekomme, hätte ich noch Zeit.

Intruder66 schrieb:
Also für 50 Euro wirds glaube ich schwierig, eine zukunftssichere Verbesserung zu finden. Gebraucht muss sie da auf jeden Fall sein. Kannst dich nach Radeon HD 5870/6870 oder GTX 480/60 umschauen, was besseres finde ich in der Bucht bis 50 Euro nicht.

Danke. Ich hab gerade geschaut und die GTX480 geht nicht unter 70€ bis jetzt weg. Vielleicht klappt es am Anfang Januar.

Christi schrieb:
ne 6850 oder die 6870er bekommste für 50€ und sollte schon nen ganz ordentlichen schub bringen.

damit gehen dann fast alle spiele sogar in fullhd.

Alles klar ich schau später bei ebay nach, danke.

tomtom 333 schrieb:
Stimme zu 6770 / 6850 / 6870 oder 460 GTX ,470 GTX ,550 GTX ,560 GTX

Netzteil ?

sollte min. 400 Watt haben ( Hersteller ?)

Danke. Ja hat 450W und ist von Sharkoon mit 80+ Bronze.

Netzteil sollte passen.
1x 6Pin sollte ja mindestens vorhanden sein, den anderen 6Pin kann man per Adapter realisieren.
Falls interesse an meinen Karten besteht: die laufen nicht weg.
Meine GTX 980 wird eh erst am 29.12.14 versendet.
Mfg.
Lord-Nirox

Habe mir vorhin die GTX470 gekauft. Somit hat sich das hier erledigt. Nochmals danke an alle :)

Lord-Nirox schrieb:
Netzteil sollte passen.
1x 6Pin sollte ja mindestens vorhanden sein, den anderen 6Pin kann man per Adapter realisieren.
Falls interesse an meinen Karten besteht: die laufen nicht weg.
Meine GTX 980 wird eh erst am 29.12.14 versendet.
Mfg.
Lord-Nirox

Interesse hätte ich an der 560 OC wenn der Preis stimmen sollte :D

Hast ne PN
aber wieso noch eine wenn du bereits eine GTX 470 gekauft hast ?
Oder nimm die GTX470 und bau ein SLI auf :D
Mfg.
Lord-Nirox

Sapphire Forum
Zurück
Oben